Swimteam eines der Stärksten in Baden

17.07.2016

Teilnehmer des Swimteam HedDos

Siegreiches Staffelquartett

Trainer-Team Armin, Rebecca und Arnd am Beckenrand

Bei den Badischen Meisterschaften im Freiburger Westbad am vergangenen Wochenende (16./17. Juli 2016) zeigten sich die 44 Schwimmerinnen und Schwimmer des Swimteam HedDos von ihrer besten Seite. Mit 7 offenen Meistertiteln, 5 Silber- und 5 Bronzemedaillen setzte sich das Swimteam knapp hinter Karlsruhe auf Platz zwei im Medaillenspiegel und verwies Freiburg und Heidelberg auf die hinteren Ränge. Im Feld der insgesamt 486 Aktiven aus 37 Vereinen bewiesen die HedDos-Schwimmer auch im Jahrgangsbereich mit 24 x Gold, 19 x Silber und 25 x Bronze, dass sie neben Karlsruhe, Freiburg und Bühl zu den Stärksten in Baden gehören.

7 Frauentitel in der offenen Wertung

Das Swimteam HedDos durfte sich über Dreifach-Meisterin Maialen Rohrbach freuen, die zu Siegen über 50m Freistil, 50m Rücken und 50m Schmetterling  sprintete. Zu jeweils zwei Meistertiteln schwamm Maren Spietzack über 200m Brust und 200m Schmetterling, sowie die Damenstaffel über 4x100m Lagen und 4x100m Freistil in der Besetzung Sirintana Beune, Maialen Rohrbach, Anna und Maren Spietzack.

Silber steuerten in der offenen Klasse Anna Spietzack (100m/ 200m Schmetterling), Maialen Rohrbach (200m Freistil und Rücken) und Maike Jung über 100m Brust bei. Fünf weitere Bronzemedaillen konnten sich Maialen Rohrbach (100m Rücken / Freistil), Maren Spietzack (100m Schmetterling / 200m Lagen), sowie Tobias Jung über 100m Brust sichern.

Medaillenregen im Jahrgangsbereich

Allein Maialen Rohrbach schlug sieben Mal als Jahrgangsschnellste an und trug damit einen Großteil der Goldmedaillen für den Mannschaftserfolg bei. Auch Daniel Theis konnte bei der Vergabe der Medaillen kräftig mitmischen. Er gewann fünfmal Gold und dreimal Silber. Dreimal Badische Jahrgangsmeisterin wurden Sirintana Beune (50 und 100m Rücken, 50m Freistil) und Irina Blasi (50,100 und 200m Brust). Tobias Jung und Emilija Zaluma konnten jeweils zweimal über Gold jubeln. Einen Titel erschwammen Maike Jung über 100m Brust und Luca Chrustowski über 50m Rücken.

Alle Medaillengewinner des Swimteam HedDos im Überblick:

  JahrgangOffene Wertung
  GoldSilberBronzeGoldSilberBronze
Sirintana Beune 3 3 2      
Irina Blasi 3          
Luca Chrustowski 1 1 3      
Marek Chrustowski   3 1      
Annika Dabici     1      
Steven Dawkins   2 1      
Philipp Diehl   1 2      
Mira Hassfeld     4      
Maike Jung 1 2     1  
Tobias Jung 2 1 1     1
Stepan Kokh     4      
Niklas Merrem     2      
Simeon Mitrakev     1      
Raja Neumann   1 2      
Maialen Rohrbach 7     3 2 2
Dominique Schulz   1        
Anna Spietzack         2  
Maren Spietzack       2   2
Daniel Theis 5 3        
Emilija Zaluma 2 1        
Lars Zimmermann     1      
Staffel Damen       2    
  24 19 25 7 5 5

 

Des Weiteren gingen für das Swimteam Alida Bähr, Dana Blasi, Franziska Bornemann, Leon Dawkins, Jan Eberhart, Antonia Eisenhofer, Maike Friehoff, Maren Gadzali, Pascal Gorke, Lola Hermanni, Lukas Jung, Anna Klisch, Leonid Mitrakev, Katja Müller, Lenja Müller, Vilma Neldner, Marit Neumann, Pauline Rich, Yannick Saenger, Sophia Stößer, Amelie von Blücher, Markus Wallner und Jan Zimmermann an den Start und sammelten zahlreiche neue Bestleistungen.

Für den Großteil der Schwimmer geht es nun in die verdiente Sommerpause. Die Jüngsten starten am kommenden Wochenende noch beim BSV organisierten Landesvielseitigkeitstest in Heidelberg.

Ein besonderer Dank geht an Eleni Mitrakev, die das Wettkampfwochenende toll organisierte und somit zum Erfolg des Teams beitrug.

Für den Einsatz als Kampfrichter bedanken wir uns bei Hendrik Beune, Augusto Blasi, Roman Chrustowski, Jenny Dawkins, Martin Diehl, Manuela Holzapfel, Sophie Sauer, Anke Stößer und Claudia Vogt.

© TGH, ms

Partner und Unterstützer