DMS Baden- und Bezirksliga

27.01.2016

Swimteam HedDos in Heidelberg - DMS 2016

1. Herrenmannschaft - Badenliga

2. Damenmannschaft - Badenliga

2. Herrenmannschaft - Bezirksliga

3. Damenmannschaft - Bezirksliga

Am 24.01.2016 fanden im Olympiastützpunkt in Heidelberg die Wettkämpfe in der Baden- und Bezirksliga der DMS statt.

In der Badenliga schickte das Swimteam HedDos zwei Mannschaften ins Rennen. Die erste Herrenmannschaft bestehend aus Daniel Theis, Tobias Jung, Simeon Mitrakev, Steven Dawkins, Stepan Kokh, Matthias Frisch, Markus Wallner, Marcus Goth und Jan Zimmermann landete nach einem langen Wettkampftag mit insgesamt 10.972 Punkten auf den zweiten Platz hinter der Mannschaft des SK Neptun Leimen und vor den Teams aus Eppelheim und Weinheim.

Ebenfalls in der Badenliga startete die zweite Damenmannschaft mit Dominique Schulz, Sophie Sauer, Katja Müller, Pauline Rich, Silvia Wiltzsch, Lenja Müller, Anna Klisch, Carina Miermann und Annelie Döttling. Nach insgesamt 26 Rennen landeten sie ebenfalls verdient auf Platz 2.

In der Addition der Ergebnisse aller vier badischen Bezirke lagen die beiden Mannschaften jeweils im Mittelfeld und konnten somit ihre Position in der Liga sichern.

In der Bezirksliga Rhein-Neckar-Odenwald gingen ebenfalls zwei Mannschaften des Swimteams an den Start. Die zweite Herrenmannschaft mit Pascal Gorke, Lars Zimmermann, Yannic Sänger, Leonid Mitrakev, Leon Dawkins, Gordon Rudolf, Philipp Rich, Nils Scheltwort, Luca und Marek Chrustowski trat gegen sechs Mannschaften von anderen Vereinen an. Sie erreichten den dritten Platz hinter dem Nikar Heidelberg und dem SV Mannheim.

Raja Neumann, Alida Bähr, Irina Blasi, Emilia Zaluma, Antonia Eisenhofer, Sofia Stößer, Amelie von Blücher,  Dana Blasi und Maike Friehoff (dritte Damenmannschaft) erreichten in der Endwertung den vierten Platz.

Trotz der guten Ergebnisse reichten die Gesamtpunktzahlen der bei beiden Mannschaften nicht für einen Aufstieg in die nächsthöhere Badenliga.

Die erste Damenmannschaft des Swimteams wird am ersten Februarwochenende in der zweiten Bundesliga in Bamberg an den Start gehen. Wir drücken ihnen hierfür die Daumen.

© TSG, tw

Partner und Unterstützer