Junge Sportler messen sich

21.05.2015

Beim Nachwuchsschwimmfest der TG im Heddesheimer Hallenbad konnten über 120 Kinder aus der ganzen Region Wettkampferfahrung sammeln.

Heddesheim: Turngemeinde (TG) hatte Schwimmer aus der gesamten Region zu Gast im Hallenbad

Von unserem Mitarbeiter Dieter Kolb

Beim 5. Nachwuchsschwimmfest der Turngemeinde (TG) sind Kinder im Alter von sechs bis neun Jahren aus der ganzen Region im Heddesheimer Hallenbad angetreten. Die erfolgreiche Schwimmabteilung der TG möchte mit der Veranstaltung den Spaß am Wettkampf schon bei den Kleinsten wecken.

"Egal ob Mädchen oder Jungs: Alle wollen sich mit gleichaltrigen messen und sehen, wer etwas besser kann. So ist das auch beim Schwimmen", erklärte Ralf Spietzack, der TG-Abteilungsleiter. Im Hallenbad herrschte großer Betrieb: Es kamen so viele Nachwuchsschwimmer wie noch nie in die Sportgemeinde, häufig begleitet von Eltern oder Großeltern. "So ein Event für die Kleinsten wird nicht oft angeboten, deshalb kommen alle zu uns", strahlte Spietzack. 123 Kinder traten an. Mit dabei waren die Schwimmer von Neptun Leimen, Nikar Heidelberg, SSG Bensheim, SV Mannheim, Neptun Waldbrunn, Hellas Brühl, TSG Dossenheim, Swimteam HedDos, TSG Wiesloch, SG Weinheim-Hohensachsen und TG Heddesheim.

Urkunden und Präsente

Mit Urkunden und Plaketten wurden die Erstplatzierten belohnt. Strahlende Augen gab es, als die von "Head Swimming" gestifteten Preise übergeben wurden. Neben Kickboards waren handsignierte Badekappen des 100 Meter Weltrekordlers Markus Deibler besonders begehrt.

Alisch Lorenz von der gastgebenden TG, konnte bei seinen fünf Einzelstarts fünfmal als Sieger aus dem Becken steigen, aber auch die Staffeln der TG waren sehr erfolgreich. Sehr beliebt war das Kuchenbuffet, das bei Jung und Alt gut ankam. "Unsere Aktiven haben sich sehr engagiert, dafür ein herzliches Dankeschön. Ihr erstes, großes Schwimmfest werden die Schwimmerinnen und Schwimmer in guter Erinnerung behalten", davon ist Ralf Spietzack überzeugt. diko

© Mannheimer Morgen, Donnerstag, 21.05.2015

Partner und Unterstützer