1. Damenmannschaft schafft Klassenerhalt

07.02.2015

Bild (hinten v.l.): Maialen Rohrbach, Lil Zyprian, Sarah Wagner, Sabrina Süßenbach, Rebacca Klein und Arnd Zimmermann (vorne) Maike Jung, Maren Spietzack, Anna Spietzack, Mira Hassfeld, Sarah Silveira (fehlt)

Am vergangenen Wochenende wurde das Schwimmen wieder zur Teamsportart. Beim Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen (DMS) gingen hunderte Vereine in den unterschiedlichsten Ligen im ganzen Bundesgebiet an den Start.

In der zweithöchsten Klasse, der 2. Bundesliga Süd, fiel für die erste Damenmannschaft des Swimteam HedDos bereits am Samstag (07.02.2015) die Entscheidung im Hallenbad Gelnhausen. Mit einer starken Teamleistung und insgesamt 15.263 Punkten schafften sie den Klassenerhalt.

Der Start unserer Damenmannschaft lief zunächst nicht wie geplant. Auch unser Team blieb von der Krankheitswelle nicht verschont. Lena Ufermann und Maialen Rohrbach mussten leider krankheitsbedingt auf den Start verzichten. So stand die endgültige Aufstellung der Trainer Rebecca Klein und Arnd Zimmermann erst am Wettkampftag fest.

Nach Ende des ersten Abschnittes lag das Team auf dem siebten Platz. Doch die Schwimmerinnen konnten sich im zweiten Abschnitt nicht auf der sicher scheinenden Platzierung ausruhen, denn die Mannschaften vom DSW 1912 Darmstadt, dem Ersten Offenbacher Schwimmclub und die SSG Reutlingen/Tübingen lagen nur wenigen Punkte zurück und somit dicht auf den Fersen. Durch konstant gute Leistungen und sicherten sie sich am Ende den siebten Platz in der zweiten Bundesliga Süd.

Lil Zyprian sammelte mit ihren vier Starts über 200m, 400m und 800m Freistil, sowie über 200m Rücken die meisten Punkte. Sie steuerte 2.772 Punkte für das Gesamtergebnis bei. Mit ihrer Zeit von 02:03,50 min über 200m Freistil zeigte sie zudem die beste Einzelleistung des Swimteams.

Weitere Punkte holten Anna Spietzack (2.553 Punkte/4 Starts), Maren Spietzack (2.530/4), Maike Jung (2.141/4), Sarah Silveira (1.651/3), Sabrina Süßenbach (1.562/3), Sarah Wagner (1.071/2) und Mira Hassfeld (983/3).

Wir gratulieren allen zu diesem hervorragenden Ergebnis.

Das Protokoll finden Sie hier.

© TGH

Partner und Unterstützer