Swimteam HedDos nutzt Heimvorteil

21.03.2014

Mannheimer Morgen: von Claus Bastian

Heddesheim. Die 32 Einzel- und Staffelwettbewerbe bei den Bezirksmeisterschaften Rhein/Neckar im Heddesheimer Hallenbad brachten dem Aufgebot der Ausrichter TG Heddesheim  und TSG Germania Dossenheim in den Farben des Swimteam HedDos den Spitzenplatz in der Medaillenwertung mit 15 Siegen, neunmal Silber und zehn dritten Plätzen. Dahinter lagen SK Neptun Leimen (10/9/4), der SV Mannheim (6/10/7) und die SG Weinheim/Hohensachsen (1/3/2).

Spitzenkraft des Swimteam HedDos war die sechsfache Siegerin Maialen Rohrbach (13) als Kraulerin, Schmetterling und in der Rückenlage. Je dreimal siegten als älteste Meisterinnen in ihrem Trainingsbecken die 27-jährigen Zwillinge Anna und Maren Spietzack. Dazu kamen Maike Jung, Matthias Frisch und die 4x50 Meter Frauen-Freistilstaffel.

Die Hälfte der Siege des SV Mannheim ging auf das Konto des 20-jährigen Dreifach-Meisters Robin Ley. Die anderen Erfolge teilten sich der noch ein Jahr ältere Hannes Frank mit den Nixen Marlene Gross und Franziska Schildhauer. C. B.

© Mannheimer Morgen, Freitag, 21.03.2014

Partner und Unterstützer