HedDos-Teams bei der DMS wieder mit starken Leistungen

02.02.2014

Die 4 HedDos-Mannschaften im OSP Heidelberg.

Die 1. Herrenmannschaft steigt in die Badenliga auf

Nach gelungenem Auftakt der Damenmannschaft standen die Trainer Rebecca Klein und Arnd Zimmermann bereits am nächsten Tag mit ihren Kollegen Guido Boch, Armin Habeth und Dirk Werner erneut am Beckenrand. Denn beim DMS-Entscheid in der Bezirks- und Badenliga in Heidelberg waren gleich vier HedDos Teams am Start.

Die zweite Damenmannschaft bestehend aus Katharina Heckmann (850 Punkte/2 Starts), Saskia Pfeifer (1936/4), Janina Pfeifer (797/3), Carina Miermann (1514/3), Victoria Pohlmeier (1730/4), Esther Wilhelm (1841/4), Silvia Wiltzsch (1359/3) und Maike Jung (1751/4) lag bei Wettkampfschluss in der Badenliga mit 11.798 Zählern mehr als 1.000 Punkte vor dem zweitplatzierten Team SV Nikar Heidelberg II. Wehrmutstropfen dürfte hier jedoch sein, dass die Mannschaft aufgrund der sehr starken Ergebnisse der württembergischen Konkurrenz den Aufstieg in die Oberliga Baden-Württemberg wohl verpassen wird.

In der Bezirksliga schlugen sich auch Katja Müller, Lenja Müller, Luisa Gadzali, Dominique Schulz, Alida Bähr, Annelie Döttling, Dana Blasi und Antonia Eisenhofer achtbar. Das dritte Damenteam konnte die dichtauf folgenden Schwimmerinnen aus Leimen knapp abwehren und musste sich nur der ersten Mannschaft der SG Poseidon Eppelheim geschlagen geben.

Die Herrenmannschaften des Swimteams starteten beide in der Bezirksliga. Die aus erfahrenen Athleten und jungen Nachwuchssportlern bestehende erste Herrenmannschaft wurde ihrer Favoritenrolle mit 2.431 Punkten Vorsprung vor der nachfolgenden Mannschaft aus Mannheim gerecht. Mit insgesamt 11.305 Punkten gelingt den Schwimmern Matthias Frisch, Philip Zyprian, Nicolas Lacher, Finn Detzer, Paul Weindl, Marcus Goth, Nils Kirstetter, Tobias Jung und Daniel Theis der Aufstieg in die nächsthöhere Liga. Somit startet das Team im kommenden Jahr in der Badenliga.

HedDos II in der Besetzung mit Julian Lacher, Niklas Merrem, Simeon Miktrakev, Gordon Rudolf, Nils Scheltwort, Stefan Naumer, Steven Dawkins, Markus Wallner, Pascal Gorke und Benjamin Naumer ließen Eppelheim II und Heidelberg III hinter sich und landeten am Ende auf Platz 5 im Klassement.

Wir gratulieren allen unseren Sportlerinnen und Sportlern zu diesem hervorragenden Ergebnis.

© TSG

Partner und Unterstützer