38. Vereinsmeisterschaften 2013

20.12.2013

Tobias Jung und Anna Spietzack

Bild (v.l.): Vereinsmeisterin Anna Spietzack, Sarah Silveira, Maren Spietzack

Bild (v.l.): Matthias Frisch, Vereinsmeister Tobias Jung, Marco Weber

Am vergangenen Sonntag (15.12.13) suchte die TG Heddesheim Schwimmabteilung wieder die besten Schwimmerinnen und Schwimmer des Vereins. Zum Jahresabschluss stand wie jedes Jahr ein „Fünfkampf“ auf dem Wettkampfprogramm. Neben den Wettkampfschwimmern hatten Neueinsteiger und einige Aktive der Freizeitgruppe gemeldet.

Bei den Damen kämpften drei Schwimmerinnen bis zum Schluss um den Titel. Anna Spietzack überzeugte mit ihrer Vielseitigkeit und sicherte sich am Ende mit 2908 Punkten den achten Vereinsmeistertitel in Folge. Mit fünfzig Punkten Differenz erreichte Maren Spietzack den zweiten Platz. Dritte wurde Sarah Silveira mit 2726 Punkten.

Auch bei den Herren war es bis zum Ende spannend. Starke 0:58,22 min über 100m Freistil reichten Matthias Frisch am Schluss nicht aus, um seinen Rückstand nach der Bruststrecke aufzuholen und seinen Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Er musste sich Tobias Jung geschlagen geben, der konstant gute Leistungen zeigte. Tobias gewann erstmals den Titel bei den Herren (2150 Punkten). Platz drei belegte Marco Weber mit 1924 Punkten.

Erfreulich war zudem die Teilnahme einiger Aktiven aus der Freizeit/ Mastergruppe. In einer getrennten Wertung wurden die zwei Punktbesten 50m-Strecken addiert. Mit seinen guten Leistungen über 50m Rücken und 50m Freistil gewann Sebastian Grieser die Wertung der Freizeitschwimmer (957 Punkte). Den zweiten Platz erreichte mit 760 Punkten Torsten Goetzke. Rang drei erkämpfte sich Udo Speicher.

Im Anschluss der Vereinsmeisterschaften wurden die Schwimmerinnen und Schwimmer im Rahmen eines Weihnachtsmarktes geehrt.

Die TG Heddesheim Schwimmabteilung gratuliert den Aktiven und wünscht allen Sportlern, Eltern und Vereinsmitgliedern Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2014.

Partner und Unterstützer