Deutsche Mannschaftsmeisterschaften im Schwimmen (DMS )

04.02.2012
2. Bundesliga Gruppe Süd

Mit großer Vorfreude und Respekt vor der Konkurrenz, aber auch mit viel Optimismus fuhr das Damenteam der TG Heddesheim um Trainer Arnd Zimmermann zum entscheidenden Wettkampf in der zweiten Bundesliga nach Bamberg. In dem neu erbauten Bambados ging es darum, auf der Grundlage vom ersten Wettkampf in Wiesbaden die gute Platzierung im 12.er Feld der Gruppe Süd zu festigen. Mit gutem Vorsprung auf die Abstiegsplätze konnte die Mannschaft befreit antreten. Aber es gab einige wenn und Aber, da durch Verletzungen und Trainingsrückstand nicht alle Starterinnen in Bestform antreten konnten. Aber gleich beim ersten Start konnte Sarah Silveira ein Ausrufezeichen setzen. Über 200 Freistil gewann Sie das erste Rennen und die derzeit stärkste Heddesheimerin zog alle mit ihrer starken Leistung mit. Nicht auf allen Strecken hat Trainer Arnd Zimmermann Spezialisten. So musste er unter den 10 Starterinnen auch Strecken aufteilen, die nicht jede gewohnt war. Aber alle überzeugten mit Kampfgeist und großem Einsatz um möglichst viel Punkte für das Team zu sammeln. Zum Vorkampf konnten sich die Schwimmerinnen noch einmal deutlich steigern und erzielten 600 Punkte mehr und kamen addiert auf 41.007 Punkte. Somit erreiche die TGH Platz acht im 12. er Feld der zweiten Bundesliga Gruppe Süd. Das größte Programm innerhalb der Mannschaft absolvierten Sarah Silveira, Anna und Maren Spietzack mit jeweils 5 Starts. Weiterhin im Team waren Alisa Silveira, Sabrina Frese, Victoria Pohlmeier, Silvia Wiltzsch, Susanne Günther, Carina Miermann und Sarah Wagner.

 

Partner und Unterstützer