TG-Nachwuchsschwimmer auf Kindgerechtem Schwimmwettkampf in Dossenheim

15.05.2010

Schwimmer auf dem KGW

Am 15.05.2010 war es endlich soweit – 14 Nachwuchsschwimmer der TG, überwiegend aus Gruppe 4, starteten in Dossenheim bei einem kindgerechten Schwimmwettkampf. Für viele war es neben Vereins- oder Gaumeisterschaft der erste Schwimmwettkampf. Die Jungs und Mädchen der Jahrgänge 2004 bis 2001 gingen in den Einzeldisziplinen Brust, Rücken und Freistil  insgesamt 42 Mal an den Start und erschwammen sich hierbei sage und schreibe 31 Medaillen. Die TG war unter der Konkurrenz aus Dossenheim, Leimen und Mannheim somit der erfolgreichste Verein und es gab kaum einen Teilnehmer aus Heddesheim, der an diesem Morgen nicht auf dem Siegerpodest stehen durfte. Bei den Staffelwettkämpfen war ebenfalls die TG dominierend und konnte sich bei 3 Starts 12 weitere Medaillen (3mal je 4)  erkämpfen. An die beiden Mannschaften der Beinbewegungsstaffel gingen die Gold- und Silbermedaillen. Auch bei der 4x50m Freistil– Staffel konnte sich die TG-Mannschaft deutlich an die Spitze der Konkurrenz setzen.

9 Kindern ist es gelungen bei 4 Starts mit 4 Medaillen nach Hause zu gehen. Diesen Erfolg konnten Inaki Rohrbach (2003), Collin Lache (2003), Emma Roth (2002) und Jan Zimmermann (2001) für sich verbuchen. Als jüngste Wettkampfteilnehmerin konnte sich Irina Blasi (2004) 4 Goldmedaillen sichern. Im Jahrgang 2003 ließ Annelie Döttling bei allen 4 Starts der zahlreichen Konkurrenz keine Chance und gewann ebenso wie Hannes Weindl 4-mal Gold. Auch die etwas erfahreneren Wettkampfhasen Meike Jung (2002) und Maialen Rohrbach (2001) ließen bei jedem Start die Konkurrenz hinter sich und konnten je 4 Goldmedaillen mit nach Hause nehmen. (Protokoll www.tsg-germania-dossenheim.de nachzulesen).

Alle Schwimmer (Irina Blasi, Inaki Rohrbach, Maialen Rohrbach, Meike Jung, Collin Lache, Hannes Weindl, Jan Zimmermann, Emma Roth, Annelie Döttling, Carla Rossteuscher, Lennart Hinz, Lars Zimmermann, Kim Styletz, Antonia Eisenhofer) und deren Eltern möchten sich herzlich bei Barbara Frese und Guido Boch bedanken, die beide die Truppe betreuten und ohne deren Einsatz dieser nette Wettkampfmorgen nicht hätte stattfinden können. Hoffentlich können wir das Ganze bald mal wiederholen.

Partner und Unterstützer