DMS Ersatzwettkampf in Heidelberg

06.02.2022

Am ersten Februar-Wochenende stehen traditionell die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften Schwimmen oder kurz DMS im Wettkampfkalender. Die Ligawettkämpfe sind für die meisten Aktiven ein Highlight im Wettkampfjahr.

Nachdem jedoch pandemiebedingt auch in diesem Jahr die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften abgesagt wurden, richtete der Bezirk Rhein-Neckar-Odenwald einen DMS-Ersatzwettkampf aus. Am 05./06.02.2022 stand für sieben Vereine aus dem Bezirk die traditionelle Streckenfolge auf dem Programm. Im OSP Rhein-Neckar in Heidelberg wurden an 2 Tagen jeweils ein Abschnitt geschwommen.

Mit dabei waren 22 Schwimmer*innen unserer ersten und zweiten Leistungsgruppe. Nach einer intensiven Trainingsphase stand die Überprüfung des Trainingszustandes im Vordergrund. Am ersten Wettkampf des Jahres konnten zahlreiche neue Bestleistungen aufgestellt werden und die Trainer zeigten sich zufrieden mit den Leistungen ihrer Aktiven.

Ein großer Dank geht an unsere Kampfrichter*innen Regina, Ilka, Jens und Marc und den Veranstalter, die den Wettkampf erst möglich gemacht haben.

© ms

Partner und Unterstützer