Bildergalerien 2013

Vereinsmeisterschaften

15.12.2013

Zu den Vereinsmeisterschaften der TG Heddesheim traf sich die Schwimmabteilung dieses Jahr in der Vorweihnachtszeit im Heddesheimer Hallenbad. Ein kleiner Weihnachtsmarkt im bildete jahreszeitgemäß den Rahmen. Alle Aktiven, Helfer und Eltern waren mit vollem Engagement dabei. Vereinsmeisterin 2013 wurde bei den Damen erneut Anna Spietzack. Bei den Herren setzte sich erstmals Tobias Jung durch. Herzlichen Glückwunsch!

Bilder    Bericht

DMS-J Badischer Endkampf

27.10.2013

Der badische Endkampf der Deutschen Mannschaftswettbewerbe im Schwimmen der Jugend (DMS-J) fand in Leimen statt. Das Schwimmteam HedDos war mit vier Mannschaften vertreten. Drei zweite Plätze und ein vierter Rang waren ein super Ergebnis.

Bilder    Bericht

DMS-J des Bezirks RNO

13.10.2013

Am 13.10.2013 fanden die Deutschen Mannschaftswettbewerbe im Schwimmen der Jugend (DMS-J) des Bezirks Rhein-Neckar-Odenwald statt. Austragungsort war die Schwimmhalle am Olympiastützpunkt in Heidelberg. Die Nachwuchsschwimmer des Swimteams HedDos nahmen - wie im Vorjahr - mit großer Begeisterung an dem gemeinsamen Wettkampf teil.

Bilder    Bericht

37. HEDINT

08.10.2013

Mit 310 Aktiven aus 26 Vereinen aus Deutschland, Dänemark und der Schweiz, war das traditionelle Schwimmfest gut besetzt. Neben Philip Heintz (Mannheim) und Clemens Rapp (Bad Saulgau) gingen in diesem Jahr mit Martina van Berkel (Zürich), Kevin Wedel (Mainz) und Mark Fischer (Ulm) weitere Top-Athleten an den Start. Die Mannschaftswertung gewann der SV Nikar Heidelberg (1025 P.) vor dem SV Mannheim (930 P.) und dem Swimteam HedDos (726 P.)

Bilder     Bericht

18. Baden-Württembergische Freiwassermeisterschaften

21.07.2013

Die 18. Internationalen Baden-Württembergischen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen fanden 2013 erneut am Heddesheimer Badesee statt. Veranstalter war wie in den Vorjahren die Schwimmabteilung der TG Heddesheim.

Bilder     Bericht

5. Jedermannschwimmen

21.07.2013

Bereits zum 5. Mal wurde das Heddesheimer Jedermannschwimmen am Heddesheimer Badesee ausgetragen. 23 Aktive, darunter 7 Frauen und 16 Männer hatten für das Rennen gemeldet. Für Jederfrau und Jedermann galt es den Viereckskurs von 1250 Metern einmal zu umrunden. Auf das Treppchen schafften es bei den Damen Katrin Schmidt, Gloria Bauer und Uta Hebling. Bei den Männern siegte Pascal Willer vor Daniel Theis und Armin Habeth.

Bilder

Schwimm-Meeting Bühl

30.06.2013

Das Internationale Schwimm-Meeting in Bühl war dieses Jahr eine ziemlich feuchte Veranstaltung, und das nicht nur für unsere Aktiven. Es regnete fast ohne Unterlass. Dennoch zeigten unsere Schwimmerinnen und Schwimmer ansprechende Leistungen. Maialen Rohrbach und Tobias Jung gewannen ihre Jahrgangswertung. Die Lagen-Staffel mit Maialen Rohrbach, Maike Jung, Sarah Silveira und Zoe Holland-Cunz schwamm auf den zweiten Platz.

Bilder     

DJM 2013 in Berlin

23.06.2013

Vom 12. - 16. Juni 2013 fanden in Berlin die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen statt. Für das Swimteam HedDos waren mit Sarah Wagner, Maialen Rohrbach, Nicolas Lacher, Lil Zyprian und Lena Ufermann (im Bild v.l.n.r.) fünf Nachwuchstalente am Start.

Bilder     Bericht

Trainingslager Caorle

29.05.2013

Dieses Jahr ging es erstmals gemeinsam für das neue Swimteam HedDos ins Trainingslager nach Caorle (Nahe Venedig).

Einige Impressionen aus Italien findet ihr in dieser Bildergalerie.

 

Bilder     Bericht

3. Nachwuchsschwimmfest

09.05.2013

In der folgenden Galerie finden sie einige Bilder des 3. Heddesheimer Nachwuchs-Schwimmfest um die Ehrenpreise der Stadtwerke Viernheim.

Bilder     Bericht

Arena-Cup in Heidelberg

24.04.2013

Am Wochenende 20./21.04.2013 veranstaltete der SV Nikar den Arena-Cup in Heidelberg. Wir waren mit dem Swimteam HedDos mit vielen Aktiven vor Ort. Maialen Rohrbach und Maike Jung gewannen in ihrem Jahrgang jeweils den Arena Youngstar-Cup. Die Bildergalerie enthält vor allem Bilder vom zweiten Wettkampftag.

Bilder

Trainingslager in Külsheim

14.04.2013

Das Trainingslager unserer Nachwuchsschwimmer fand dieses Jahr vom 23.03. bis 29.03. in Külsheim statt. Die Kinder wurden vor Ort von den Trainern Nicole Baumgärtner und Guido Boch betreut und von Wilko Klisch unterstützt.

Bilder     Bericht

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften im Schwimmen

02.02.2013

Die Bilder unserer 4 Mannschaften bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im schwimmen.

1. Herrenmannschaft - Bezirksliga - Heidelberg
3. Damenmannschaft - Bezirksliga - Heidelberg
2. Damenmannschaft - Badenliga - Heidelberg
1. Damenmannschaft - 2. Bundesliga Süd - Vorkampf Freiburg, Endkampf Mainz

Bilder     Bericht

Partner und Unterstützer