16 Badische-Titel für das Swimteam HedDos

14.07.2019

Swimteam HedDos in Freiburg © TF

Siegerehrung Maike © HB

Siegerehrung Stepan © HB

Mit 3 Titeln in der offenen Klasse und 13 Titeln in der Jahrgangswertung kehrte das Swimteam HedDos (31 Aktive) am Wochenende von den Landesmeisterschaften zurück. Ausgetragen wurden die Badischen Sommermeisterschaften (13./14. Juli 2019) wie im vergangenen Jahr im Westbad in Freiburg.

3 Titel in der offenen Wertung

Maike Jung sprintete im Finale über 50m Brust zum Badischen Meistertitel in der offenen Klasse. Silber holte sie in 02:11,06min über 200m Freistil. Maren Spietzack schwamm über 200m Lagen und 200m Schmetterling zu Gold. Über die gleichen Strecken schwamm Anna Spietzack jeweils zu Bronze. Einmal Bronze in der offenen Klasse gewann Stepan Kokh über 200m Rücken.

13 Jahrgangsmeister gekürt

In der Jahrgangswertung schwamm Maike Jung zu drei Titeln, sowie zu einer Silber- und einer Bronzemedaille. Ebenfalls dreimal Gold sicherte sich Benjamin Flache über 100m Freistil, 50 und 100m Schmetterling. Über 50m Freistil sprintete er zu Bronze. Jannis Mangang schlug über 50m Rücken und 100m Freistil als erster an. Darüber hinaus freute er sich über zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen. Jeweils einen badischen Titel erkämpften Lorenz Alisch, Steven Dawkins, Philipp Diehl, Stepan Kokh und Yannick Saenger.

Weitere Medaillen in der Jahrgangswertung gewannen Sophia Stößer, Luca Chrustowski, Marek Chrustowski, Emil Friedemann, Daniel Theis, Irina Blasi und Annelie Döttling.

Tolle Leistungen zeigten auch Leon Dawkins, Marten Donath, Benedikt Jahn, Leander Knemöller, Lion Müller, Rafael Schubert, Annika Dabici, Yvonne Deyerling, Fabienne Meyer, Lilly Moos, Raja Neumann, Victoria Ruiz, Carlotta Schmidt und Celina Schütz.

Zum Saisonabschluss erschwammen die Aktiven insgesamt drei Gold-, eine Silber und drei Bronzemedaillen in der offenen Klasse, sowie 13 Gold-, 24 Silber- und 25 Bronzemedaillen in der Jahrgangswertung. Die Badischen Meisterschaften waren für viele der Abschluss der Saison 2018/ 2019. Wir wünschen allen Schwimmern, Eltern und dem Trainerteam eine schöne Sommerpause.

© TGH, ms

Partner und Unterstützer