Late Night Schwimmfest und KGW

16.12.2017

Am 3. Advent war es wieder soweit. Am Samstag, den 16.12, starteten am Vormittag die Nachwuchsschwimmer der Jahrgänge 2008-2011 beim 8. Kinder und Nachwuchsschwimmfest der TSG Dossenheim und am späteren Nachmittag die älteren Jahrgänge ab Jahrgang 2007 beim 6. Late Night Schwimmfest. Der kindgerechte Wettkampf der Nachwuchsschwimmer am Vormittag fand in einem überschaubaren Rahmen getrennt vom großen Wettkampfgetümmel statt. Auf den 25m und 50m Strecken in den Disziplinen Freistil, Brust, Rücken sowie in den Staffelwettbewerben zeigten 122 Nachwuchsathleten aus 8 Vereinen der Region ihr Können. Herzlichen Gückwunsch den 32 Teilnehmern des Swimteam HedDos für ihre hervorragenden Leistungen.

Ab 16.00 Uhr begann der Late Night Wettbewerb der Jahrgänge 2007 und älter. Insgesamt 9 Vereine mit über 200 Teilnehmern kämpften in 16 Einzeldisziplinen und 3 Staffelwettbewerben in verschiedenen Altersklassen um Medaillen. Das HedDos Team präsentierte sich in guter Form und konnte eine Vielzahl von Einzelmedallien sichern.

In dem Mannschaftswettbewerb 4x 50 m Freistil weiblich der Jahrgänge 2005-2007 belegte das Swimteam HedDos mit ihren zwei Mannschaften (1. Mannschaft: Celina Schütz, Franziska Bornemann, Victora Ruiz, 2. Mannschaft: Lea Josefine Helme, Annika Dabici, Lea Schneider, Yvonne Deverling) Platz 1 und 2 vor der Mannschaft der SK Neptun Leimen.

Im Mannschaftswettbewerb 4x50 m Freistil männlich der Jahrgänge 2005 -2007 war ebenfalls unsere Mannschaft erfolgreich (Benjamin Flache, Philipp Diehl, Lorenz Alisch, Maximilian Ach) vor den Vereinen SK Neptun Leimen und SG Weinheim Hohensachsen.

Unbestrittenerer Höhepunkt der Veranstaltung war wie jedes Jahr aber die 8*50 M Freistil mixed Staffel am Abend bei pulsierendem Discolicht in der spärlich beleuchteten Halle. Begleitet von Anfeuerungsrufen der Zuschauer und Mannschaftskameraden war auch dieses Jahr wieder die 1. Mannschaft des Swimteams HedDos erfolgreich. Daniel Theis, Annelie Dötting, Stephan Kokh, Antonia Eisenhofer, Steven Dawkins, Raja Neumann, Sebastian Flache und Luisa Gadzali siegten mit fast 7 Sekunden Vorsprung vor dem Team des TSV Rot Weiss Lörrach knapp gefolgt von der 2. Mannschaft des Teams HedDos (Yannick Saenger, Sophie Charlotte Sauer, Simeon Mitrakev, Katja Müller, Jan Zimmermann, Emilija Zaluma, Philip Rich und Sophia Stößer).

Wir gratulieren unseren Schwimmerinnen und Schwimmern ganz herzlich zu den hervorragenden Ergebnissen. Weiterhin bedanken wir uns bei all denjenigen, die tatkräftig an der Organisation, Planung und Durchführung dieser beiden Wettkämpfe in irgendeiner Form mitgeholfen haben und oder uns mit Salat und Kuchenspenden unterstützt haben.

Ein besonderer Dank geht außerdem an das Schwimmeisterteam, das die Schwimmabteilung während des Tages tatkräftig unterstützt hat.

© TSG, gm

Partner und Unterstützer