Schwimmer laufen für die Krebsforschung

08.07.2016

HedDos-Team vor dem Start ...

... und nach 12,5 bzw. 15 Kilometern

Unter dem Motto „NCT-LAUFend gegen Krebs, wie weit würden Sie gehen?“ startete am 08.07.2016 der 5. NCT-Benefizlauf in Heidelberg.

Wie auch in den vergangenen Jahren unterstützten einige Aktive und Trainer des Swimteam HedDos den Lauf und bewiesen auch außerhalb des Beckens mit zahlreichen Kilometern ihre Ausdauer.

Insgesamt gingen 3.778 Läuferinnen und Läufer an den Start, um den 2,5 Kilometer langen Rundkurs oder den Halbmarathon („21 Kilometer gegen Krebs“) zu absolvieren. Es wurden insgesamt 10.062 Runden auf der 2,5 Kilometer-Strecke gelaufen. Mit über 80.000 Euro konnte das diesjährige Spendenziel von 75.000 Euro übertroffen werden. Dazu kommen noch die Einnahmen der Anmeldegebühr und der Verköstigung. Die Spendenerlöse kommen den Forschungsprojekten des NCT Heidelberg (Nationales Centrum für Tumorerkrankungen) zu gute.

Herzlichen Dank an alle Läufer, die sich für den guten Zweck stark gemacht haben.

© TGH, ms

Partner und Unterstützer