Internationales Schwimmfest in Worms

20.06.2016

4x50m Lagenstaffel mit den Trainern Nicole und Guido

Am 18. Und 19. Juni 2016 gingen mit Emilija Zaluma, Raja Neumann, Irina Blasi, Lola Hermanni, Amelie von Blücher, Alida Bähr, Vilma Neldner, Franziska Bornemann, Lisa Dabici, Victoria Ruiz, Lea Josefine Helmle, Luna Hermanni, Florentine Malcherek, Gwendolin Malcherek, Hannah Tenenbaum, Lilly Moos, Annik Spies, Lea Schneider, Charlotte Faderl, Carlotta Schmidt, Laura Bross, Yvonne Deyerling, Viktoria Jung, Leonid Mitrakev, Philipp Diehl, Lars Rühling, Marc Augsten, Lukas Jung, Leon Dawkins, Robin Schneider und Tom Hoyer insgesamt 32 Nachwuchsschwimmer des Swimteam HedDos beim Schwimmfest des 1. Wormser Schwimmclub Poseidon e.V. an den Start. Zu dem Wettkampf auf der anderen Rheinseite begleitet wurden sie dabei von den Trainern Nicole Baumgärtner und Guido Boch. Geschwommen wurde im vereinseigenen Freibad.

Besonderes Highlight der Veranstaltung: das Team übernachtete vor Ort in Zelten, sodass beim abendlichen gemeinschaftlichen Grillen gemütliche Ferienlagerstimmung aufkam. Und auch am Sonntag wurde in netter Runde gemeinschaftlich vor den Zelten gefrühstückt.

Leider spielte das Wetter nur bedingt mit, denn bereits am Samstag gingen immer wieder Regenschauer nieder. Die gute Laune ließen sich die jungen Sportler allerdings nicht verderben. Und auch sportlich lief es für das Swimteam gut. Die jungen Athleten schwammen viele gute Zeiten und holten zahlreiche gute Platzierungen. Größter Erfolg war der Sieg in der 4x50m Lagenstaffel der Jahrgänge 2005-2008. Hier hatten Lea Helme, Annika Dabici, Franziska Bornemann und Victoria Ruiz in 2:43,60 fast zwei Sekunden Vorsprung auf das zweitplatzierte Team aus Kaiserslautern. Platz drei ging an den Hamburger SC.

Wir gratulieren unseren Sportlern zu ihren tollen Erfolgen und danken allen Helfer, die sich als Kampfrichter zur Verfügung gestellt haben, sowie den Trainern für ihren Einsatz und die Betreuung vor Ort und über Nacht.

Impressionen in unserer Bildergalerie

© TSG, tw

Partner und Unterstützer