HedDos in Weinheim und Bensheim am Start

03.07.2016

Neben einer kleinen Gruppe von Sportlern die bei den Deutschen Freiwassermeisterschaften in Hamburg an den Start gingen, war das Swimteam am gleichen Wochenende (2. und 3. Juli) noch gleich auf zwei Wettkämpfen in der Region aktiv.

Während Kathi Heckmann mit einer kleinen Abordnung der jüngsten Schwimmer beim 1. Bensheimer Basinus-Cup antrat, war der Großteil der Mannschaft im Freibad im Gorxheimer Tal am Start. Hier waren die Umstände bei frischen Temperaturen und immer wieder einsetzendem Regen mehr als ungünstig. Dennoch schlugen sich die 65 HedDos Aktiven wacker und konnten zahlreiche Medaillen und gute Platzierungen erringen. Dies schlug sich auch im Medaillenspiegel wieder, sowohl in der Jahrgangswertung (68x Gold, 40x Silber und 28x Bronze), als auch in der offenen Wertung (5x Gold, 1x Silber und 1x Bronze) belegte das Swimteam Platz 1.

Auch in Bensheim waren die HedDos Schwimmer sehr erfolgreich. Linnea Conway (JG 10) gewann Gold über 25m Rücken und 25m Freistil. Annalena Bayer (JG 09) durfte sich über dreimal Gold freuen (25m Rücken, 25m Freistil und 25m Brust). Elena Theis (JG 08) errang Silber 50m Brust, 50m Rücken und 50m Freistil und Lea Helmle (JG 05) brachte 3x Gold (50m Brust, 100m Brust und 100m Freistil) und 1x Silber (50m Freistil) nach Hause. Als einziger Junge ging Rafael Schubert (JG 08) an den Start. Er gewann Gold über 50m Rücken und 50m Freistil.

Wir gratulieren allen Schwimmerinnen und Schwimmen zu ihren Leistungen und wollen uns weiterhin bei allen Trainern und Kampfrichtern, insbesondere denjenigen die im Weinheimer Regen bis zum Schluss durchhielten, ganz herzlich bedanken.

© TSG, tw

Partner und Unterstützer