Badenfinale der DMSJ in Freiburg

23.10.2016

Alle Mannschaften des Swimteam HedDos zusammen

Ein eingeschworenes Team: Vor dem Start sind die Schwimmerinnen absolut fokussiert!

Bei der Siegerehrung hat Verkleidung Tradition: die männliche B-Jugend als „7 Zwerge“, ...

... die weibliche C-Jugend als „Minnie Mäuse“ mit ihren Trainern Rebecca Klein und Guido Boch.

Mit insgesamt sieben qualifizierten Mannschaften und 41 Aktiven stellte das Swimteam HedDos eines der größten Aufgebote beim diesjährigen Badischen Finale des Deutschen Mannschaftswettbewerbs im Schwimmen der Jugend (DMSJ) am 22. und 23. November im FT-Hallenbad in Freiburg. Lediglich der Gastgeber, die SG Regio Freiburg ging mit genauso vielen Mannschaften an den Start. Insgesamt hatten sich Staffelmannschafften von 10 verschiedenen Vereinen aus ganz Baden nach dem Vergleich der Ergebnisse der einzelnen Bezirksentscheide in den Wochen zuvor qualifiziert.

In jeder Altersklasse (D-A Jugend) starteten nun die jeweils fünf besten Staffeln gegeneinander. Das Swimteam schickte in allen Altersklassen, sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen je eine Mannschaft ins Rennen. Einzige Ausnahme war die männliche C-Jugend. Hier war die aussichtsreiche HedDos Mannschaft auf Bezirksebene leider wegen einer Disqualifikation vorzeitig ausgeschieden. Doch die anderen Mannschaften repräsentierten die Startgemeinschaft von TG Heddesheim und der TSG Germania Dossenheim ganz hervorragend.

Unter den Augen der Trainer Rebecca Klein und Guido Boch schwamm die weibliche C-Jugend (Raja Neumann, Luisa Gadzali, Annelie Döttling, Sirintana Beune, Anna Klisch, Irina Blasi, Emilija Zaluma und Sophia Stößer) mit einer Zeit von 24:35,35 in der Summation nach den 4x100m Freistil-, Brust-, Rücken-, Schmetterling- und Lagenstaffeln, und mit 18 Sekunden Vorsprung auf die SG Regio Freiburg, auf Platz 1.
Ganz knapp war es bei der männlichen B-Jugend (Markus Wallner, Steven Dawkins, Simeon Mitrakev, Daniel Theis, Jan Zimmermann, Yannic Sänger, Stepan Kokh und Jan Eberhard) die mit einer Gesamtzeit von nur 21:40,68 lediglich 5 Sekunden und 58 Hundertstel Rückstand auf die erstplatzierte Mannschaft aus Freiburg hatten. Die Freude über Platz zwei war dennoch riesengroß.

Ähnlich erfolgreich war die männliche D-Jugend (Philipp Diehl, Lorenz Alisch, Marc Augsten, Benjamin Flache), die sich trotz einer Disqualifikation in der 4x100m Brust Staffel zurückkämpften und Platz zwei erreichten. Ebenfalls auf den Silberrängen landeten die beiden A-Jugendmannschaften (bei den Mädchen: Mira Hassfeld, Lenja Müller, Katja Müller, Dana Blasi und Sophie Sauer; bei den Jungen: Niklas Merrem, Sebastian Flache, Tobias Jung, Marius Faust und Nils Scheltwort). Gute fünfte Plätze und viele neue persönliche Bestmarken erreichen die Schwimmerinnen der D-Jugend (Maren Gadzali, Lea Helmle, Victoria Ruiz, Lea Schneider, Annika Dabici und Yvonne Deyerling) und B-Jugend (Maike Jung, Antonia Eisenhofer, Marit Neumann, Alida Bähr und Maike Friehoff).

Mit diesen tollen Ergebnissen im Gepäck kann das Swimteam HedDos mit gestärktem Rücken und im Vertrauen auf eine breit aufgestellte und leistungsstarke Mannschaft mit positiven Erwartungen in die noch junge Saison blicken.

> Weitere Impressionen in unserer Bildergalerie

© TSG, tw

Partner und Unterstützer