Super Stimmung bis tief in die Nacht …

28.11.2015

… gab es am Samstag den 28.11 beim 4. Dossenheimer Late Night Schwimmfest. Mehr als 900 Meldungen von sieben Vereinen waren im Vorfeld für dieses beliebte Event eingegangen. Um dem Namen gerecht zu werden, begannen die Wettkämpfe erst um 16 Uhr, kurz vor Sonnenuntergang. In 16 Einzeldisziplinen in verschiedenen Altersklassen räumten die Einzelstarter des Swimteams insgesamt 35x Gold, 25x Silber und 18x Bronze ab und führten so den Medaillenspiegel mit deutlichem Abstand vor den Mannschaften aus Eppelheim (14x Gold, 7x Silber, 14x Bronze) und Weinheim (8x Gold, 16x Silber, 25x Bronze) an.

Und auch bei den Staffelwettbewerben hatten die Gastgeber die Nase vorn. Die 4*50m Freistilstaffel der Mädchen gewannen Irina Blasi, Raja Neumann, Amelie von Blücher und Luisa Gadzali vor ihren Teamkameradinnen Emilija Zaluma, Karolina Frommert, Gwendolin Malcherek und Vilma Neldner und der Mannschauft aus Eppelheim. Bei den Jungs waren Marek und Luca Christowski, Leander Knemöller und Leon Dawkins vor den Teams aus Weinheim-Hohensachsen und Eppelheim siegreich.

Unbestrittener Höhepunkt war die 8*50m Freistil Mixed-Staffel, bei der die Mannschaften in der, nur von rhythmisch pulsierendem Diskolicht spärlich beleuchteten Halle gegeneinander antraten. Um für die Zuschauer dennoch im Wasser gut erkennbar zu sein, trugen alle Schwimmer Leuchtarmbänder an den Handgelenken. Begleitet von lauter Musik und den Anfeuerungsrufen der Zuschauer und Mannschaftskameraden schlug auch hier die 1. Mannschaft des Swimteams als erstes an. Simeon Mitrakev, Sophie Charlotte Sauer, Steven Dawkins, Dominique Schulz, Niklas Merrem, Katja Müller, Daniel Theis und Luisa Gadzali gewannen in starken 3:56,39 vor den Mannschaften der SG Poseidon Eppelheim und des SK Neptun Leimen.

Doch das Late Night Schwimmfest war nicht das einzige sportliche Ereignis an diesem Tag. Bereits am Vormittag waren an gleicher Stelle die ganz Kleinen beim kindgerechten Wettkampf dran. In überschaubarem Rahmen (knapp 350 Starts von 127 Athleten von 8 Vereinen) und getrennte vom große Wettkampfgetümmel traten hier die Nachwuchssportler der Jahrgänge 2006 – 2009 auf den 50 und 25m Strecken gegeneinander an und konnten erste Wettkampferfahrungen sammeln. In der Gesamtwertung lag am Ende auch hier das Swimteam ganz vorne (10x Gold, 9x Silber und 7x Bronze), gefolgt vom SK Neptun Leimen und der SG Weinheim-Hohensachsen.

Wir gratulieren unseren Schwimmerinnen und Schwimmern ganz herzlich. Mit ihren Erfolgen und tollen Leistungen haben sie den langen und spannenden „Dossenheimer Schwimmtag“ von sportlicher Seite mehr als erfolgreich gestaltet. Ein besonderer Dank geht an die Dossenheimer Organisatoren, Helfer und an unserer Kampfrichter die ihre Zeit zur Verfügung gestellt haben.

© TSG, tw

Partner und Unterstützer