Silvia Wiltzsch holt Titel 2015 im Freiwasser

28.06.2015

Siegerehrung 2,5 km

Siegerehrung 5,0 km

Vom 25.06. bis 28.06.2015 wurden bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen die Titel über 2,5, 5 und 10 Kilometer vergeben. Neben der nationalen Elite trugen auch der Nachwuchs und die Masters ihre Freiwassermeisterschaften über 2,5 und 5 Kilometer aus. Bereits zum dritten Mal fanden die Titelkämpfe in Lindau (Bodensee) statt. Insgesamt hatten 721 Schwimmerinnen und Schwimmer für 1.055 Einzel- und 94 Staffelstarts gemeldet.

Bereits zum Auftrag am Donnerstag startete Silvia Wiltzsch über 2,5km. In einem spannenden Rennen konnte sie am Ende als Siegerin aus dem Wasser steigen. In starken 34:58,90min wurde sie Deutsche Freiwassermeisterin in der Altersklasse 35.

Das Rennen über die doppelte Distanz stand am Samstagmittag für Silvia auf dem Wettkampfprogramm. Die ersten drei Läufe über 5km verliefen reibungslos, doch dann kippte bei den letzten und schnellsten das Wetter. Die erzielten Zeiten im Frauen-Wettbewerb über fünf Kilometer waren danach kaum noch vergleichbar. Doch auch hier trotze Silvia den widrigen Bedingungen und erzielte über 5km eine gute Leistung. In 01:14:43,82 Stunden wurde sie Vizemeisterin in ihrer Altersklasse.

Wir gratulieren Silvia zu den tollen Ergebnissen.

© TGH-ms

Partner und Unterstützer