Männliche D-Jugend gewinnt DMSJ-Badenfinale

25.10.2015

Die drei qualifizierten Mannschaften des Swimteam HedDos zeigten sich beim DMS-J Badenfinale am Wochenende in Leimen in Topform. Nach starker Vorstellung beim Bezirksvorentscheid, galt es nun die guten Leistungen zu bestätigen oder noch zu verbessern.

Den Sieg holte sich die männliche Jugend D (2004/2005) in der Besetzung Luca und Marek Chrustowski, Patrick Merkel, Vincent und Leander Knemöller und Philipp Diehl. Sie kamen in der Gesamtzeit von 26:19,07 Minuten knapp vor dem TV Bühl und des SV Nikar Heidelberg ins Ziel. Die Mannschaft lag nach dem Bezirksentscheid noch auf Platz fünf, konnte jedoch im Endkampf ihre Gesamtzeit aus dem Vorkampf deutlich verbessern und sicherte sich im eng umkämpften Wettkampf den badischen Meistertitel.

Mit einer ebenfalls starken Vorstellung und einer Gesamtzeit von 25:24,47 Minuten mussten sich Annelie Döttling, Anna Klisch, Luisa Gadzali, Maike Jung, Sophia Stößer, Marit Neumann und Amelie von Blücher in der weiblichen C-Jugend (2002/2003) nur der Mannschaft aus Bühl geschlagen geben und errang vor der Konkurrenz aus Mannheim Silber.

Die weibliche Jugend D (2004/2005) mit Raja Neumann, Livia Kunde, Emilija Zaluma, Irina Blasi, Vilma Neldner, Femke Menges, Nele Förstermann und Franziska Heidi Bornemann belegte in der Gesamtzeit von 25:55,28 Minuten den dritten Platz.

Somit war der Medaillensatz für das Swimteam HedDos komplett und die Trainer Rebecca Klein, Armin Habeth und Guido Boch zeigten sich zufrieden mit ihren Schützlingen.

Wir gratulieren den Teams zu der super Leistung.

> Die Mannschaften im Überblick

© TGH, ms

Partner und Unterstützer