Bezirksentscheid der DMS-J in Heidelberg

14.10.2014

5 Mannschaften für das Badenfinale der DMS-J qualifiziert

Mit einem Großaufgebot von 10 Mannschaften trat das Swimteam HedDos beim Bezirksentscheid der DMS-J am 12. Oktober in Heidelberg an. Hierbei zeigte sich die Leistungsbreite des HedDos-Kaders, denn von der E- bis zur A-Jugend waren alle Altersklassen vertreten.

Lediglich in der E-Jugend traten gemischte Mannschaften an. Die 1. Mannschaft bestehend aus Philipp Diehl, Lorenz Alisch, Maren Gadzali, Franziska Bornemann, Lea Helmle und Luna Hermanni sicherte sich Platz drei im Bezirk Rhein-Neckar-Odenwald. Die zweite Mannschaft (Helen Donath, Nina Schiedhering, Maximilian Ach, Victoria Ruiz, Lea Schneider, Marc Rühling) belegte den 6. Platz.

In allen älteren Altersklassen ging es dann, neben der Platzierung im Bezirk, auch im direkten Vergleich mit den Mannschaften aus den drei anderen badischen Bezirken Mittelbaden, Oberrhein und Schwarzwald-Bodensee um den Einzug in den badischen Endkampf in Freiburg.

In der D-Jugend konnte das Swimteam hier gleich mit vier Mannschaften aufwarten. Bei den Mädchen waren dies in der 1. Mannschaft Irina Blasi, Sophia Stößer, Anna Klisch und Annelie Döttling. Sie konnten sich als Erste im Bezirk für die nächste Runde in Freiburg qualifizieren. Die zweite Mädchenmannschaft bestehend aus Emma Dehnert, Emilija Zaluma, Denise und Sophie Merkel, Lola Hermanni und Gwendolin Malcherek verpasste auf 4. Platz mit nur drei Sekunden Rückstand in der Summation ganz knapp den Einzug ins Badenfinale. Die dritte Mannschaft (Florentine Malcherek, Helen Kätker, Livia Kunde, Karolina Frommert, Femke Menges, Ronja Moser, Nele Förstermann) schied leider aus.

Bei den Jungen konnten sich Lars Zimmermann, Luca und Marek Chrustowski, Leander Knemöller, Patrick Merkel, Leon Dawkins und Benedikt Düpmann mit dem 4. Platz im Bezirk für den Endkampf qualifizieren.

Die älteren Jungen der C-Jugend (Simeon Mitrakev, Markus Wallner, Steven Dawkins, Daniel Theis, Jan Zimmermann und Stepan Kokh) zogen mit deutlichem Abstand vor allen Konkurrenten aus den vier badischen Bezirken als Erste in das Badenfinale ein. Trotz eines tollen zweiten Platzes im Bezirk RNO konnten sich die weibliche C-Jugend bestehend aus Pauline Rich, Alida Bähr, Antonia Eisenhofer, Maike Jung, Maike Friedhoff und Fenja Heitz aufgrund der starken Leistung der Konkurrenz in den anderen Bezirken knapp nicht für Freiburg qualifizieren.

Den Mädchen der B-Jugend (Dominique Schulz, Katja Müller, Lenja Müller, Mira Hassfeld, Sophie Sauer) reichte hingegen ihr zweiter Platz zum Weiterkommen. Die Jungen der B-Jugend mussten ihre Teilnahme aufgrund kurzfristiger Ausfälle zurückziehen.

Die erfahrene weibliche A-Jugendmannschaft um Lena Ufermann, Saskia und Janina Pfeifer, Katharina Heckmann, Lil Zyprian, Sarah Wagner und Esther Wilhelm ließ ihre Konkurrenz hinter sich und zog ebenfalls an Position Eins gesetzt in die nächste Runde ein.

Vor dem Hintergrund dieser tollen Ergebnisse dürfen wir voller Vorfreude auf den Badischen Endkampf am 25. und 26. Oktober in Freiburg gespannt sein.

© TSG

Partner und Unterstützer