BaWü der Freiwasserschwimmer am Gifiz-See

27.07.2014

Bild (v.l.): Maren Spietzack, Katja Müller, Silvia Wiltzsch, Anna Spietzack (es fehlt Nils Scheltwort)

Am 26.07. und 27.07.2014 fanden im Gifiz-See Offenburg die 19. Internationalen Baden-Württembergischen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen statt.

Nachdem die Veranstaltung in den vergangenen Jahren in heimischen Gewässern stattfand, war das Swimteam Heddos mit fünf Aktiven zu Gast in Offenburg, wo die Titelträger über die 2.500m, 5.000m, und 10.000m Freistil, sowie in der 3x1.250m Staffel ausgeschwommen wurden.

Bereits im ersten Rennen konnte Silvia Wiltzsch an die guten Ergebnisse der letzten Jahre anzuknüpfen und schwamm über 5 Kilometer in 01:14:16,78 Stunden zum Baden-Württembergischen Meistertitel in der Altersklasse 35. In der offenen Klasse belegte sie Rang vierzehn.

Nach einer Wettkampfunterbrechung aufgrund eines Gewitters starteten Katja Müller (Jg. 99) und Nils Scheltwort (Jg. 00) über 2.500m der Jugend. Beide Aktiven trotzten den starken Regenfällen und zeigten gute Leistungen. Katja belegte in der Jahrgangswertung in 39:19,19 min einen guten vierten Platz. Nils stieg nach 37:55,40 min als fünfter seiner Altersklasse aus dem Wasser.

In der Staffel über 3 x 1.250m konnte die Damenstaffel des Swimteam HedDos ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Anna Spietzack (Jg. 87), Silvia Wiltzsch (Jg. 77) und Maren Spietzack (Jg. 87) erkämpften in einer starken Teamleistung in 47:16,45 min die Goldmedaille vor der Mannschaft der SG Regio Freiburg  und der SG Offenburg-Hausach.

Das Swimteam HedDos gratuliert den Aktiven zu den tollen Ergebnissen.

Wir wünschen allen Schwimmerinnen und Schwimmern, Eltern und dem Trainerteam eine schöne Sommerpause.

© TGH

Partner und Unterstützer