39. Vereinsmeisterschaften

26.12.2014

Bild (v.l.): Anna Spietzack, Maren Spietzack, Maialen Rohrbach

Bild (v.l.): Paul Weindl, Simeon Mitrakev, Steven Dawkins

Einen schönen Jahresabschluss hatte die die Schwimmabteilung der
TG Heddesheim bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften am 21.12.2014. Zum 39. Mal wurden die Vereinsmeister bei den Damen und Herren gesucht. Neben den Wettkampfschwimmern hatten einige Neueinsteiger und zahlreiche Aktive der Freizeitgruppe gemeldet.

Bei den Damen kämpften drei Schwimmerinnen bis zum Schluss um den Titel. Erst im letzten Rennen über 100m Freistil fiel die Entscheidung. Am Ende gab es jedoch eine Überraschung. Nach fünf Rennen standen gleich zwei Siegerinnen fest. Anna und Maren Spietzack holten sich mit je 3.068 Punkten den Vereinsmeistertitel. Maialen Rohrbach belegte knapp dahinter, mit lediglich 57 Punkten Rückstand Platz 3.

Bei den Herren wurde in diesem Jahr ein neuer Titelträger gesucht, nachdem der Vorjahressieger Tobias Jung auf seinen Start verzichten musste. Simeon Mitrakev konnte sich mit seinen Siegen auf den Teilstrecken über 100m Rücken, 200m Lagen und 100m Freistil auch den Gesamtsieg sichern. In der Addition der fünf Strecken holte er sich mit 1.962 Punkten erstmals den Vereinsmeistertitel. Mit achtzig Punkten Differenz erreichte Steven Dawkins den zweiten Platz. Dritter wurde Paul Weindl mit 1.882 Punkten.

Erfreulich war zudem die Teilnahme der Aktiven aus der Freizeit/ Mastergruppe. In einer separaten Mixed-Wertung wurden die zwei Punktbesten 50m-Strecken addiert.
Mit seinen starken Leistungen über 50m Brust und 50m Freistil gewann Sebastian Grieser die Wertung der Freizeitschwimmer. Den zweiten Platz erreichte Carina Miermann. Rang drei erkämpfte sich Torsten Goetzke.

Im Anschluss der Wettkämpfe wurden die Schwimmerinnen und Schwimmer im Rahmen eines Weihnachtlichen Umtrunks geehrt. Verköstigt wurden die Aktiven, Eltern und Trainer mit Plätzchen, Eis, Glühwein und Punsch.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Helfer/innen, Kampfrichter und Eltern, die fleißig Plätzchen und Kuchen gebacken haben.

Die TG Heddesheim Schwimmabteilung gratuliert den Aktiven und wünscht allen Sportlern, Eltern und Vereinsmitgliedern Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2015.

Bildergalerie zu den Vereinsmeisterschaften

© TGH

Partner und Unterstützer