Erfolgreiches Quartett beim Landes-Vielseitigkeitstest

16.09.2012

Am 14. Juli 2012 fand der Zentrale Landes-Vielseitigkeitstest (LVT) der Schwimmer am Olympiastützpunkt in Heidelberg statt. Eingeladen wurden die jeweils zehn Jahrgangsbesten der Altersklassen 10-13 weiblich und 11-14 männlich aus ganz Baden.

Die TG Heddesheim ging dort mit vier Aktiven zur athletischen, konditionellen und schwimmsportspezifischen Eignung an den Start und konnte am Ende eines langen und anstrengenden Tages mit herausragenden Ergebnissen nach Hause fahren. Maike Jung (2002) und Maialen Rohrbach (2001) konnten jeweils in ihren Altersklassen das beste Gesamtergebnis erzielen. Somit erreichten sie zu Recht den 1. Platz. Mit Jan Eberhart (2001) und Tobias Jung (1999) bewiesen noch zwei weitere Schwimmer der TG ihre Fähigkeiten. Sie erzielten in ihren Jahrgängen den 2. und 4. Platz.

Nur zu deutlich erkannte man auch hier, dass der Nachwuchsförderpreis des Badischen Sportbundes zu Recht an die TG Heddesheim verliehen wurde. Mit den Ergebnissen seiner Schützlinge zeigte sich Trainer Armin Habeth sehr zufrieden.

Partner und Unterstützer