Kinderschwimmfest in Brühl

13.11.2011

Am 13.11.11, nahmen die Schwimmer der TG Heddesheim mit ihrem Trainer Guido Boch am 9. Kinderschwimmfest in Brühl teil.

Maike Jung (02) gewann alle geschwommenen 50 Meter Strecken in gewohnt souveräner Manier. Herauszuheben ist ihre Zeit von 0:37,70 Min. über 50 Freistil. Als Krönung konnte sie sich zum Schluss noch verdient einen Pokal als Beste ihres Jahrganges abholen. Inaki Rohrbach (03) stand Maike in fast nichts nach. Er gewann in guten Zeiten die 25m Delphin, Freistil und Brust und wurde zweiter über 25m Rücken. Auch er konnte sich als Jahrgangsbester einen Pokal bei der Siegerehrung abholen und war darauf mächtig stolz. Emma Roth hatte angeschlagen nicht ihren besten Tag erwischt. Sie schwamm alle 4 Disziplinen der 50 m Strecken. Ihr bestes Ergebnis war die Bronzemedaille über 50m Delphin. Collin Lache (03) der alle 4 Schwimmarten je eine Bahn schwimmen musste, hatte noch verletzungsbedingt Trainingsrückstand. Dennoch wurde er über 25m Brust mit der Silbermedaille und über 25m Delphin und 25m Freistil mit der Bronzemedaille belohnt. Pascal Gorke (01) hatte das „große Programm“ mit allen 50 Meter Strecken zu schwimmen. Hierbei belegte er zweimal 4. Platz und einmal den 6. Platz. Über 50m Brust konnte er in guter Zeit die Goldmedaille mit nach Hause nehmen. Der gleichaltrige Steven Dawkins schwamm das gleiche Programm wie Pascal. Seine besten Platzierungen hatte er über 50m Rücken und 50m Freistil mit jeweils dem 5. Platz. Der Jüngste im Bunde, Milan Boch (05), hatte in Brühl erst seinen 2. Wettkampf. Er erkämpfte sich über 25m Brust und 25m Freistil die Goldmedaille und konnte über 25m Rücken die Bronzemedaille mit nach Hause nahmen. Die 4 x 50 Meter Bruststaffel in der Besetzung Pascal Gorke, Maike Jung, Collin Lache und Inkai Rohrbach landete ersatzgeschwächt trotzdem noch auf dem 2. Platz. Die 4 x 50 Meter Freistilstaffel in der Besetzung Maike Jung, Steven Dawkins, Inaki Rohrbach und Pascal Gorke freuten sich über den 3. Platz und nahmen die Bronzemedaille gerne mit nach Hause.

Von Eurem Trainer Guido

Partner und Unterstützer