Heddesheimer Frauen haben den längsten Atem

12.06.2010

Staffelsieger, v.l. Sabrina, Anna, Maren

Heddesheim. Die 15. Internationalen baden-württembergischen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen und Jedermannschwimmen wurden im Heddesheimer Badesee ausgetragen. 17 Vereine hatten 72 Sportler aus ganz Deutschland geschickt. Baden-württembergische Meisterin über fünf Kilometer Freistil wurde Jennifer Böttcher (SGR Karlsruhe) in 1.05:13,59 Stunden, die Heddesheimerin Carina Miermann reute sich über Platz drei, was gleichzeitig den ersten Platz ihrer Jahrgangswertung bedeutete. Silvia Witzsch wurde Sechste. Bei den Herren ging der Titel an den Karlsruher Benjamin Konschak, den amtierenden deutschen Meister über 25 Kilometer (1.03:05,09).

In Staffel über dreimal 1250 Meter erkämpften sich die Heddesheimer Damen mit Maren Spietzack, Sabrina Freese und Anna Spietzack (48:20,06) den Meistertitel. Im Wettkampf der Herren siegte die SGR Karlsruhe mit einer Zeit von 47:28,91. Die Heddesheimer Herrenstaffel mit Fabian Vogel, Matthias Hummes und Luis Steinmaßl kam auf den dritten Platz.

Über zehn Kilometer Freistil- ging der baden-württembergische Titel an Kerstin Döll vom Ohligser TV mit 2.17:05,97. Im Wettkampf der Herren gewann Marcel Czibulinski vom SSV Offenburg mit einer Zeit von 2.17:36,15.

Im abschließenden Jedermannschwimmen siegte Silvia Wiltzsch von der TG Heddesheim, Alisa Silveira belegte Platz zwei. Beim Jedermann-Wettkampf der Herren siegte Samuel Fischer vom SSV Offenburg. Weitere Heddesheimer Ergebnisse: 4. Marcel Silveira, 6. Marcus Goth, 11. Lukas Prüfer und Trainer Armin Habeth auf Platz acht.

Die TG Heddesheim wurde bei der Ausrichtung der Veranstaltung vorbildlich durch das Team vom Badesee und die DLRG Heddesheim unterstützt.

Partner und Unterstützer