Schaulaufen für die Kader

16.05.2022

Am 15.05.22 trafen sich ca. 75 Schimmer*innen aus der Region Rhein – Neckar – Odenwald zum LWT (Land-Wasser-Test) bei uns in Heddesheim. Er dient als Vorbereitung und Empfehlung für die eigentliche Kaderprüfung beim LVT (Landes-Vielseitigkeits-Test) im Juli in Tübingen.

LWT und LVT stellen ganz neue und andere Herausforderungen an die Sportler*innen, die so selten geübt und trainiert werden. Im Wasser geht hier um z.B. viel um Technik, gleiten und tauchen. An Land wird Athletik, Gelenkigkeit und Koordination bei Themen wie Klimmzüge, Hochsprung oder Bumerang-Test überprüft.

Es war für alle Teilnehmer*innen ein spannender und auch erkenntnisreicher und kurzweiliger Nachmittag. Die erzielten Leistungen müssen zunächst erst einmal durch den Regionaltrainer RNO in Punkte umgewandelt werden, so dass wir frühestens in einer Woche die genaueren Erfolge sehen werden.

Für die SG Heddesheim nahmen teil:
Marlene Chrustowski, Dana Uhlig, Lisa Deyerling, Gustav Liebenstein, Nils Geipel, Oskar Friedemann, Lukas Meister, Karl Liebenstein, Yann Börgeling, Robert Alisch, Emil Friedemann

Impressionen in der Bildergalerie
 

Partner und Unterstützer