Medaillen und Rekorde bei Mastersmeisterschaften

20.03.2022

Siegerehrung 400m Lagen (vl. Anna und Maren / SG Heddesheim, Sabine Zimmermann / Aachener SV 06)

Am vergangenen Wochenende (18.-20.03.2022) kämpften nach einer coronabedingten zweijährigen Auszeit 542 Schwimmerinnen und Schwimmer bei den Deutschen Meisterschaften der Masters über die langen Strecken in Solingen um Titel und Medaillen. Neben Teilnehmern aus ganz Deutschland nahmen auch Sportler*innen aus Litauen, Luxemburg, Schweiz, Tschechien und Österreich teil.

Von der SG Heddesheim waren Anna und Maren Spietzack am Start. Beide gingen über 400m Lagen, 400m Freistil und 200m Schmetterling ins Wasser und lieferten sich spannende Rennen.

Die 400m Lagen konnte Maren, hauchdünn mit 25/100 Vorsprung, für sich entscheiden. Beide blieben mit 05:10 min unter dem alten Deutschen - und Europarekord in der Altersklasse 35. Am zweiten Wettkampftag lieferten sich beide erneut ein Kopf-an Kopf-Rennen. Die 400m Freistil konnte jedoch Anna, mit neuem Deutschen Rekord, für sich entscheiden.

Die anschließenden 200m Schmetterling waren nicht weniger spannend. Die ersten drei Sportlerinnen schlugen innerhalb einer Sekunde an. Maren und Anna konnten auch hier Gold und Silber mit nach Hause nehmen.

Partner und Unterstützer