Masters qualifizieren sich für das Bundesfinale

20.10.2024

Heddesheimer Masters beim Landesentscheid in Brühl und den Kampfrichtern Carina und Lars

Am Sonntag (21.10.2024) richtete der SV Hellas Brühl, wie in den vergangenen Jahren, den Landesentscheid Südwest des 27. Deutschen Mannschaftswettbewerbs der Masters (DMSM) aus. 13 Teams aus Baden-Württemberg, dem Saarland und Rheinland Pfalz hatten gemeldet.

Die Stimmung war bestens, auch wenn es im Vorfeld zwei krankheitsbedingte Ausfälle gab und Silvia das Team neu organisieren musste.

Bereits zur Halbzeit zeichnete sich ein Dreikampf zwischen Heddesheim, Mainz und Speyer ab. Mit der punktbesten Leistung des Teams von Maialen Rohrbach (985 Punkte) im letzten Rennen über 100m Freistil, konnte sich die Mannschaft noch vor dem Mainzer Schwimmverein platzieren und erreichte am Ende, hinter dem WSV Speyer, mit 16.604 Punkten Platz zwei im Vorkampf Südwest.

Mit diesem Ergebnis erreicht das Heddesheimer-Team im bundesweiten Vergleich von 109 Vereinen, Platz 23 und qualifiziert sich somit für das Bundesfinale in 2 Wochen. Nachdem das Finale im vergangenen Jahr in Heidelberg stattfand, geht es nun in die Hauptstadt nach Berlin. Hier treten die besten 24 Teams aller Vorentscheide an.

Die Mannschaft bestehend aus Silvia Wiltzsch, Nadine Rucktäschel, Sabrina Süßenbach, Maialen Rohrbach, Anna Spietzack, Raja Neumann, Torsten Goetzke, Sven Ludwig, Jan Zimmermann und Udo Speicher zeigte durchweg hervorragende Leistungen. Insgesamt ein toller Einsatz, da u.a. eine längere Anfahrt, eine ungewohnte Strecke oder überhaupt ein spontaner Wettkampfstart in Kauf genommen wurde – dies macht die DMS aus.

Ein besonderer Dank geht an unsere beiden Kampfrichter Carina De Stradis und Lars Zimmermann, ohne Ihre Unterstützung die Teilnahme nicht möglich gewesen wäre und natürlich an alle Fans für die lautstarke Unterstützung.

Partner und Unterstützer