Ludwig kratzt an Bahnrekord

Siegerehrung über 50m Brust. Marlene (Heddesheim) gewinnt Bronze hinter Lena Ludwig und Lena Lautscham (beide Heidelberg).

Siegerehrung des Jugendfinals über 50m Rücken. Julia (rechts)

Staffelsieg der SG Heddesheim
Am vergangenen Wochenende (12. und 13. Oktober 2024) richtete die Schwimmabteilung der SG Heddesheim zum 45. Mal das internationale Herbstschwimmfest (HEDINT) aus. Auch wenn die Meldungen in diesem Jahr etwas geringer ausgefallen sind, sorgten 302 Aktive aus 19 Vereinen für spannende Wettkämpfe und einen gelungenen Auftakt in die neue Wettkampfsaison.
Angeführt wurde das Teilnehmerfeld u.a. von den Kaderschwimmer*innen des OSP Rhein-Neckar. Die amtierende deutsche Meisterin über 100m und 200m Brust Lena Ludwig vom SV Nikar Heidelberg gewann zwei Tagessiege und zwei Finalstrecken. Über ihre Paradestrecke, den 200m Brust, schrammte sie lediglich um Zwei-Zehntelsekunden am Bahnrekord vorbei.
Die meisten Tagessiege und ein schönes Taschengeld verdiente sich Tobias van Aggelen von der SG Neuss. Er gewann sechs Einzel- und zwei Finalentscheidungen für sich.
Von der SG Heddesheim waren insgesamt 37 Aktive am Start und gewannen zahlreiche Medaillen. Lion Flößer (Jg. 06) erreichte gleich viermal das Finale und sprintete dort mit neuen Bestleistungen zu Platz 4 und 5. Marlene Chrustowski (Jg. 10) und Emil Friedemann (Jg. 08) schwammen jeweils ins Finale über 50m Brust. Marlene sprintete auf Platz 3 und Emil verpasste als vierter knapp das Podium. Beide konnten darüber hinaus einen Sieg in der Jahrgangswertung erreichen.
Ebenfalls im Endlauf zu sehen, war Julia Miriam Bukow (Jg. 11) über 50m Rücken. Im Jugendfinale erreichte sie einen tollen dritten Platz und freute sich über den Gewinn einer Sachprämie.
Weiteres Edelmetall holten Lorenz Alisch (1x Bronze), Erik Börgeling (1x Bronze), Yann Börgeling (1x Silber, 2x Bronze), Lion Flößer (1x Silber und 3x Bronze), Emil Friedemann (2x Silber), Franz Jansky (1x Silber), Karl Jansky (1x Gold und 1x Silber), Karl Liebenstein (5x Silber und 1x Bronze), Marlene Chrustowski (1x Silber), Fabienne Meyer (1x Silber), Maren Spietzack (2x Bronze) und Dana Alina Uhlig (1x Bronze).
Heddesheim siegt im Staffelwettbewerb
Über 6x50m Freistil Mixed erkämpften sich Marlene Chrustowski, Emil Friedemann, Fabienne Meyer, Karl Liebenstein, Dana Alina Uhlig und Lion Flößer den Sieg und sorgten für eines der Highlights an diesem Wochenende.
Auch die Leistungen der weiteren Heddesheimer Schwimmer*innen konnten sich sehen lassen. Zum Saisonauftakt präsentierten sich die Aktiven bereits in guter Form und erreichten im starken Teilnehmerfeld gute Platzierungen und zahlreiche neue Bestleistungen.
Herzlichen Dank an unsere Helfer
Das Wettkampfwochenende war nur mit Hilfe und Unterstützung der zahlreichen ehrenamtlichen Helfer*innen und Kampfrichter*innen möglich. Deshalb der Dank an alle, die zum reibungslosen Ablauf beigetragen haben. Ein besonderer Dank geht an unsere Sponsoren und an die Gemeinde Heddesheim.
weitere Impressionen in der Bildergalerie