Herzsport-Abteilungsversammlung: Erfreulicher Rückblick * Aktueller Einblick * Zuversichtlicher Ausblick

23.09.2020
ZWEIMAL MUSSTE DIE JAHRESVERSAMMLUNG 2020 DER TG-HERZSPORTGRUPPE VERSCHOBEN WERDEN / JETZT KONNTE ABTEILUNGSLEITER FRED RENNIG DAS GREMIUM EINBERUFEN

Liebe Mitglieder der Herzsportabteiliung,

hier als Ergebnisprotokoll die besprochenen und abgestimmten Punkte aus unserer Jahresmitgliederversammlung vom 23. September 2020:

Nach der Begrüßung erhoben wir uns zur Ehrung für unseren Verstorbenen: Oskar Kunkel

Im Rückblick 2019 erinnerten wir uns an die unsere Herzsportgruppe betreffenden Punkte:

  • Der Sportbetrieb war zufriedenstellend; es gab keine besonderen Vorkomnisse.
     
  • Leider wird es immer schwieriger, Ärzte zur Aufsicht zu gewinnen. Ein ganz besonderer Dank gilt deshalb Dr. Klaus Remde für seinen Einsatz für uns!
    • Noch einmal zur Erinnereung: Dr. Remde haben wir vor etwa sechs Jahren verabschiedet, weil er sich beruflich verändert hat. Aber er kümmert sich immer noch um uns und versucht junge Ärzte an Bord zu holen!
  • Unsere Übungsleiterin Daniela Biedermann hat sich bemerkenswert für unsere Gruppe engagiert und sich darüber hinaus an unseren Freizeitaktivitäten beteiligt.
     
  • Das Grillfest im St. Remigiushaus war wieder sehr gelungen und sollte wiederholt werden! Ein besonderes Dankeschön an Fred Böttcher für seinen Einsatz am Grill. Das hat er gekonnt gemacht. Weiterhin ein Dankeschön an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.
     
  • Ein Rundgang am Karlstern inklusive Einkehr war von Ruth Flicker organisiert worden. Eine kleine Gruppe war zusammengekommen und erlebte einen schönen Tag. Herzlichen Dank, liebe Ruth!
     
  • Eine rundum gelungene Sache war unser Ausflug nach Köln. Diese Stadt ist immer eine Reise wert!
     
  • Das Zusammenkommen zum Adventskaffee ist sehr gut angekommen. Auch hier geht ein ganz herzliches Dankeschön an alle Kuchenspender und an die Helfer*innen.
     
  • Die Jahresabschlussfeier am 1. Februar 2020 war wie immer sehr unterhaltsam. Auch hier ein Dankeschön an die Organisatoren und Aktiven für diese Feier. Besonders Heini Krämer muss erwähnt werden; an ihn geht ein herzlicher Dank für seinen musikalischen Beitrag.

Jetzt gab es noch einige organisatorische Punkte zu besprechen und zu beschließen:

  • Aktuell stehen in diesem Jahr Wahlen nicht an.
    Hier die derzeitigen Zuständigkeiten für unsere Positionen in der Herzsportgruppe:
    • Abteilungsleiter:   Fred Rennig
    • Stellvertreter:      Harald Hofmann
    • Schriftführer:       Werner Wieneke
    • Kassenwartin:      Ilona Schaal
    • OrgaFe:               Ruth Flicker
    • Geräte:               Günter Pietschmann
    • Beisitzer:             Detlef Krause

Planungen 2020

Aus den bekannten Gründen konnten wir keine Planungen für das aktuelle Jahr vornehmen. Wir werden aber versuchen, unseren Adventskaffee wieder zu veranstalten.
Hier schon ein Terminvorschlag: Samstag, den 5. Dezember 2020 im St. Remigiushaus.
Für unseren Adventskaffee bitte ich schon jetzt um Kuchenspenden!

Planungen 2021

Auf der Agende für das nächste Jahr stehen wieder eine Reihe unserer beliebten Aktivitäten:

  Wanderung * Grillfest * Ausflug * Adventskaffee * Neujahrsfeier²

  ²) Meine Anregung, die bisherige "Jahresabschlussfeier" in "Neujahrsfeier" umzubenennen wurde in der herbeigeführten Abstimmung einstimmig angenommen!
Danke dafür, damit zeigen wir sehr deutlich: wir bleiben zuversichtlich und blicken nach vorne!

Die Aussprache und der TOP Verschiedenes hatten keine zusätzlichen Punkte aus der Gruppe. Damit blieb nur noch der Hinweis auf die anstehende Mitgliederversammlung 2020 der TG; ebenfalls hier im Vereinshaus am Freitag, den 9. Oktober 2020.

Dankeschön und Ende der Versammlung!

Heddesheim, 23.09.2020 '

© Fred Rennig
Abteilungsleiter Herzsportgruppe der TG

Partner und Unterstützer