DM Masters der langen Strecken in Halle

26.02.2023

Start der 400m Freistil © DSV Masters

Siegerehrung 200m Schmetterling © DSV Masters

Am vergangenen Wochenende fanden in Halle (Saale) die 37. Internationalen Deutschen Meisterschaften der Masters - Lange Strecken – statt. Trotz des frühen Zeitpunktes der Titelkämpfe hatten 535 Teilnehmer aus 207 Vereinen aus ganz Deutschland gemeldet. Ab der AK 20 wurde bis in die Altersklasse 90 um die nationalen Titel gekämpft.

Nachdem der erste Tag mit den längsten Strecken (1500 und 800m Freistil) gestartet wurde, stießen am Samstag Anna und Maren Spietzack von der SG Heddesheim ins Geschehen ein. Beide sprangen in der Altersklasse 35 über 400m Lagen, 400m Freistil und 200m Schmetterling ins Wasser und lieferten sich spannende Rennen. Sie belegten über alle drei Strecken jeweils die ersten beiden Plätze und schlugen dabei nie mehr als sechs Zehntel voneinander entfernt an.

Die 400m Lagen und 400m Freistil konnte jeweils Maren für sich entscheiden. Anna holte sich den Titel über die 200 Schmetterling.

Ein kurzer Einblick vom Wettkampfwochenende des MDR.
 

Partner und Unterstützer