Die Entwicklung der SG im ersten Jahr nach der Fusion findet große Zustimmung der Mitglieder. - Viel Lob für unsere Abteilungen!

27.05.2023
Im ersten gemeinsamen Jahr der neuen SPORTGEMEINSCHAFT HEDDESHEIM e.V. setzen insbesondere die Abteilungen Akzente und sind auf der Erfolgsschiene. Die Mitglieder honorieren das mit viel Beifall und Anerkennung!

SG Vorstand - nach den Wiederwahlen unverändert.

Theo Geiger beantragt die Entlastung vom Vorstand

Alle Bilder ©SG-dj, -dm

Als noch junge neue SG hatten wir für Freitag - 26. Mai 2023 um 19:00 Uhr - unsere Mitglieder ins Bürgerhaus Heddesheim zur Mitgliederversammlung 2023 eingeladen. Etwas mehr als 60 Mitglieder, davon 58 Stimmberechtigte, waren der Einladung gefolgt. Sie erlebten in der zweieinhalbstündigen Veranstaltung im Rahmen der umfassenden Tagesordnung nicht nur den obligatorischen Geschäftsbericht vom Vorstand - in diesem Jahr war erstmals der Statusbericht zu unserem neuen Projekt SG SPORTKITA eingeschlossen - sondern insbesondere eine sehr kompakte Darstellung unserer aktiven Abteilungen über die Höhepunkte der sportlichen Aktivitäten.

Auf die Begrüßung durch den Vorsitzenden und die Ehrung unserer verstorbenen Mitglieder folgte der Geschäftsbericht vom Vorstand. Wolf-Günter Janko, Vorsitzender, dankte in diesem Rahmen allen Mitwirkenden für ihren außergewöhnlichen Einsatz im ersten gemeinsamen operativen Vereinsjahr nach der Fusion zu heutigen SG. Galt es neben den sportlichen Themen auch zusätzliche finanzielle Aufwendungen zu stemmen, wie: Grundsteuer aus der Fusion, erhöhter Reparaturaufwand an Vereinshäusern, gestiegene Energiekosten; aber auch eine vorzeitige Darlehenstilgung konnte erfolgen. Damit hat der Verein den "Rücken weitestgehend frei" und kann seine Mittel künftig voll auf die Weiterentwicklung der Leistungsangebote im Rahmen der Abteilungen und Sportgruppen konzentrieren. Das Projekt SG SPORTKITA wurde von Michael Schuster vorgestellt, der im Rahmen seiner Vorstandsfunktion die Projektleitung verantwortet. Den Kassenbericht stellte Gertrud Jöst vor, unsere Beauftragte für Finanzen im Vorstand. Im anschließenden Bericht der Kassenprüfer, vorgetragen von Theobald Geiger, wurde die ordnungsgemäße Kassenführung bestätigt. Auf Antrag der Kassenprüfer, Theobald Geiger und Christian Bauer, wurde die Entlastung der Beauftragten für Finanzen einstimmig von der Mitgliederversammlung beschlossen.

Die jeweiligen Berichte der Abteilungen sind hinter den nachfolgen Links hierlegt. Die kompakte Darstellung aller Bereiche bei sehr guter Übersicht über die Höhepunkte des Vereinsjahres wurde ausdrücklich positiv kommentiert von unseren Mitgliedern.
GYMNASTIK - HANDBALL - KARATE - KEGELN - MODERN.ARNIS - SCHWIMMEN - TURNEN-TANZ

Im Vorfeld zur Versammlung waren keine Anträge eingereicht worden; damit entfiel der TOP "Beschlussfassung". Den mit der Einladung verschickten Antrag vom Vorstand an die Mitgiederversammlung  "Satzungsanpassung §2" beschloss die Versammlung einstimmig. Ebenso wurde der Antrag vom Vorstand auf "Anpassung der Basisbeiträge" einstimmig angenommen.

Damit kamen unsere Kassenprüfer noch einmal zu Wort: Theobald Geiger würdigte die erfolgreiche Arbeit von Vorstand und Funktionssträgern und stellte den Antrag auf "Entlastung des Vorstands". Auch diesem Antrag stimmte die Mitgliederversammlung einstimmig zu.

Bei den TOPs "Neuwahl der in ungeraden Jahren zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder" und "Bestätigung der Abteilungsleiter*innen" gab es keine Überraschungen: Michael Schuster (stellvertretender Vorsitzender & Ressort Strategie) wurde einstimmig für zwei Jahre wiedergewählt; ebenso Matthias Bauer (stellvertretender Vorsitzender & Ressort Administration). Gleiches gilt für unseren "Zweiten Beisitzer" Jürgen Weth; auch er ist für weitere zwei Jahre einstimmig wiedergewält worden. Nicht besetzt wurde aktuell die Funktion "Jugendleiter*in", da sich der Bereich noch im Neuaufbau abteilungsübergreifend nach unserer Fusion befindet; kommissarisch führt derzeit Matthias Bauer diesen Bereich; die sportbezogenen Themen moderiert unser Sportlehrer Michael Sittner im sich formierenden Jugendteam der SG. Beim TOP "Wahl Kassenprüfer" wurde Theobald Geiger für zwei Jahre wiedergewählt; damit ist auch hier die überlappende Wahl in geraden bzw. ungeraden Jahren nach der Fusion erreicht: Christian Bauer wurde bereits im letzten Jahr für zwei Jahre zum Kassenprüfer gewählt.

Zum letzten TOP "Verschiedenes" gab es keine Wortmeldungen. Somit konnte der Vositzende und Versammlungsleiter die Mitgliederversammlung 2023 im geplanten Zeitrahmen um 21:28 Uhr schließen. Wolf-Günter Janko  dankte zuvor den anwesenden Mitgliedern für ihre Teilnahme und Mitwirkung, bedankte sich für das Vertrauen und die deutliche Unterstützung der durch Vorstand und Abteilungen geleistete Arbeit. Er wünschte allen einen sicheren Heimweg und ruhige, sportliche Pfingsttage. Gerne wurde die Möglichkeit angeboten, sich vor Antritt des Heimwegs noch bei einem kühlen Getränk zu erfrischen und in Gesprächen untereinander auszutauschen.

®SG Kommunikation

Weitere Impressionen in der Bildergalerie

Partner und Unterstützer