57. Internationales Schwimmfest um den DSW Cup in Darmstadt

15.05.2022

Das Team mit Trainer Arnd im Darmstädter Nordbad.

komplettiert wurde das Team durch unseren Kampfrichter Marc.

Am vergangenen Wochenende (14./15.05.2022) fand in Darmstadt das 57. Internationale Schwimmfest um den DSW Cup statt. 2020 war dies eines der letzten Wettkämpfe, bevor es für alle in den coronabedingten Lockdown ging. Nach zwei Jahren war es nun der erste Wettkampf ohne Beschränkungen - doch diesmal im neu erbauten Nordbad. Dementsprechend hoch waren die Meldezahlen. Über 750 Teilnehmer*innen aus 46 Vereinen sorgten für eine gute Stimmung und volle Startlisten. Auch der ehemalige Weltmeister und Kurzbahn-Weltrekordhalter Marko Koch gab sich die Ehre und startete in seiner Heimatstadt.

Von der SG Heddesheim war die Leistungsgruppe I mit acht Aktiven am Start. Der Nachwuchs nahm am diesem Tag beim LWT in Heddesheim teil. (sh. News).

Im starken Teilnehmerfeld gewann Fabienne Meyer über 50m Freistil und 100m Brust jeweils Silber im Jahrgang 2008. In der Jahrgangswertung schwamm Lorenz Alisch (Jg. 06) mit neuer Bestleistung über 100m Rücken auf Rang 3. Ebenfalls gute Platzierungen erreichten Lion Müller (Jg. 06), Tobias Jung (Jg. 99) und Sven Ludwig (Jg. 94).

In der offenen Wertung erkämpfte sich Maike Jung (Jg. 02) gleich drei Goldmedaillen. Ganz oben auf dem Siegerpodest stand sie über 100 und 200m Brust, sowie über 200m Lagen. Bronze erschwamm sie über 100m Schmetterling. Für Maike, die aktuell in den USA studiert, was es ein Formtest, für die im Juni anstehende Schwimm-DM in Berlin. Weitere Medaillen in der offenen Wertung gewann Maren Spietzack (Jg. 87) über 200m Lagen und 200m Schmetterling (Platz 2 und 3). Mit Bronze über 200m Lagen sicherte Anna Spietzack (Jg. 87) den Dreifacherfolg für die SG Heddesheim.

Partner und Unterstützer