Swim & Fun Days in Essen

19.03.2023

Start über 50m Freistil © SG Essen_fk

Maialen (links) bei der Siegerehrung © SG Essen_fk

Vom 17.03. - 19.03.2023 fand in Essen die 22. Auflage der Swim & Fun Days statt. Im Schwimmzentrum Essen Rüttenscheid bot die Veranstaltung ein attraktives Teilnehmerfeld. An drei Tagen wurden die Wettkämpfe auf der 50m-Bahn mit Vorläufen und Finals durchgeführt.

Mit am Start war Maialen Rohrbach von der SG Heddesheim. Sie war über 50, 100 und 200m Freistil, 50m, 100m Rücken und 50m Schmetterling gemeldet.

Nach guten Vorlaufleistungen erreichte Maialen mehrfach das Finale. Besonders stark präsentierte sie sich auf den Sprintstrecken. Im A-Finale über 50m Freistil und 50m Schmetterling schlug sie jeweils als erste an. Über 100m Freistil belegte sie im Finale Rang 2.

Auf den beiden Freistilstrecken lieferte sich Maialen spannende Rennen mit der amtierenden Jugendeuropameisterin Nina Sandrine Jazy aus Essen. Über 50m Freistil hatte Maialen die Hand einen Tick früher an der Wand. Auf der doppelten Distanz war die Lokalmatadorin dann wenige hunderstelsekunden schneller. Über 50m Schmetterling verpasste Maialen in starken 0:27,86min nur um drei hundertstel Sekunden den Vereinsrekord von Sarah Silveira.

Wir sind uns sicher, dass der Vereinsrekord dieses Jahr noch fallen wird.

Partner und Unterstützer