Q!-long in Heidelberg

22.01.2023

Am vergangenen Wochenende starteten die Schwimmer*innen der SG Heddesheim beim Q-Long im Becken des Olympiastützpunkt Rhein-Neckar in Heidelberg. Der Q-long war der letzte Teil der Wettkampfserie Q-Slam 2022/2023. Zu dieser Serie gehörten auch die Wettkämpfe Nikar Cup und Q!-Cupregional, veranstaltet vom SV Nikar Heidelberg im März und April 2022, und Q!-Race, veranstaltet von der TSG 1862 Weinheim im Juli 2022.

Der Wettkampf am 21. und 22.01.2023 stand diesmal im Zeichen der Langstrecke. Alle Wettkampfstrecken ab 200m standen auf dem Programm. 18 Aktive der SG Heddesheim testeten auf der Langbahn ihren aktuellen Trainingszustand. Zwei Wochen vor dem deutschen Mannschaftswettbewerb (DMS) überzeugten die Schwimmer*innen mit guten Leistungen und zahlreichen neuen Bestleistungen.

Am Ende wurden die Gewinner mit den punktbesten Gesamtleistungen über die Kurz-, Mittel- und Langstrecke geehrt.

Die Ergebnisse unserer Aktiven im Überblick (dsv.de)

Partner und Unterstützer