Int. Swim Cup - Ingolstadt

12.02.2023

©jd

Am vergangenen Wochenende (11. und 12. Februar 2023) ging es für Maialen Rohrbach von der SG Heddesheim zusammen mit dem Team des Bundesstützpunkts Heidelberg um Trainer Alexander Kreisel ins Ingolstädter Sportbad. Beim internationalen Swim Cup waren über 700 Schwimmer*innen aus insgesamt 62 Vereinen aus Deutschland, Italien und Dänemark am Start. Die internationale Konkurrenz und attraktive Prämien waren Anreiz für schnelle Zeiten.

Besonders überzeugen konnte Maialen über 50m Freistil. In starken 0:26,03min schlug sie mit neuem Meeting-Rekord als erste an. Ebenfalls siegreich war sie über 50m Schmetterling, 50m Rücken, sowie im Finale über 100m Freistil. Im Endlauf über 100m Rücken und 100m Schmetterling belegte Maialen jeweils Platz zwei.

Wir gratulieren zu ihren guten Leistungen und drücken die Daumen für die nächsten wichtigen Wettkämpfe.

Partner und Unterstützer