11. Heddesheimer Kinder- und Nachwuchsschwimmfest

01.05.2023

Franz und Erik bei der Siegerehrung über 50m Rücken

Am ersten Mai 2023 richtete die Schwimmabteilung der SG Heddesheim das 11. Kinder- und Nachwuchsschwimmfest aus. Der Wettkampf wurde für Kinder der Jahrgänge 2014 - 2017 ausgeschrieben. Am Feiertag kämpften 69 Aktive aus 8 Vereinen aus Baden-Württemberg und Hessen um die begehrten Urkunden und Medaillen.

Die SG Heddesheim ging im heimischen Becken mit 14 Teilnehmer*innen in den folgenden Jahrgängen an den Start:

2014: Erik Börgeling, Marc Gutfrucht, Franz Jansky, Josh Kijas, Henry Schewiola, Karla Matulic, Maja Sophie Stark, Mia Villing, Amalia Zacher
2015: Karl Kampe, Ilja Purschke, Salma Barhoum, Greta Egenberger
2016: Lena Rucktäschel

Für den Großteil war es der erste Wettkampf. Trotz großer Aufregung standen am Ende für alle gute Ergebnisse im Protokoll.

Mit vier Goldmedaillen zählte Franz Jansky mit zu den erfolgreichsten Aktiven. Unsere jüngste Teilnehmerin, Lena Rucktäschel (Jg. 2016)  erschwamm zweimal Gold. Über einen kompletten Medaillensatz konnte sich Marc Gutfrucht freuen. Einmal durfte Erik Börgeling ganz oben auf dem Siegerpodest stehen. Zudem erschwamm er zwei Silbermedaillen.
Weitere Medaillen erkämpften Ilja Purschke, Greta Egenberger und Mia Villing.
Zudem ging jeweils Gold über 4x50m Freistil mixed und 4x50m Lagen mixed nach Heddesheim.

Unsere Nachwuchsschwimmer*innen zeigten einen großen Einsatz und wurden mit tollen Ergebnissen, Medaillen und Urkunden belohnt. Darüber hinaus bekam jeder ein Quietscheentchen zur Erinnerung geschenkt. So war es am Ende ein schöner Wettkampf, der allen viel Spaß gemacht hat. 

Ein großes Dankeschön geht an die Helfer*innen und Kampfrichter*innen, die zum reibungslosen Ablauf beigetragen haben. Ein besonderer Dank geht an die Stadtwerke Viernheim für ihre Unterstützung.

Partner und Unterstützer