Langersehnter Wettkampfeinstieg für Schwimmer*innen

27.03.2022

Nicole und Armin mit den Heddesheimer Nachwuchsschwimmer*innen

Am 26. und 27. März 2022 gingen 26 Aktive der SG Heddesheim beim Nikar-Cup in Heidelberg an den Start. Auf der 50m-Bahn des Olympiastützpunkts Rhein-Neckar traten insgesamt 641 Schwimmerinnen und Schwimmer von 33 Vereinen gegeneinander an. Das Hygienekonzept sah vor, dass zunächst die Jüngeren bis Jahrgang 2009 ins Becken sprangen und die Älteren ab Jahrgang 2008 am Nachmittag um die Platzierungen in der Gesamtwertung schwammen.

Für viele war es der erste Wettkampf im neuen Jahr und gerade für die jüngsten Aktiven war es teilweise sogar der erste Wettkampf seit Beginn der Coronapandemie. Durch intensives Training in den letzten Monaten, zeigten die Aktiven dennoch gute Leistungen und es wurden zahlreiche neue Bestleistungen erreicht.

Ein kleiner Wertmutstropfen war, dass Fabienne Meyer und Lorenz Alisch knapp die Qualifikation für die Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften verpassten. Am Wochenende haben beide beim Q-Cup in Heidelberg nochmals die Gelegenheit die geforderten Normen zu erreichen. Wir drücken die Daumen, dass die ein oder andere Qualifikation für die Meisterschaften erreicht wird.

Alle Ergebnisse finden sich hier.
 

Partner und Unterstützer