Maialen überzeugt beim RQM

01.12.2022

Rotterdam Qualification Meet 2022 © Kees-Jan van Overbeeke

Zahlreiche deutsche und internationale Spitzenschwimmer gingen beim stark besetzten Rotterdam Qualification Meet in den Niederlanden an den Start. Das RQM fand von Donnerstag, den 1. Dezember bis Sonntag, den 4. Dezember im "Zwemcentrum Rotterdam" statt.

Die niederländischen Aktiven konnten sich beim ersten Langbahnmeeting der Saison bereits für die Weltmeisterschaften in Japan im kommenden Jahr empfehlen.

Nach den deutschen Kurzbahnmeisterschaften ging es auch für Maialen Rohrbach von der SG Heddesheim zum ersten Formtest auf die 50-Meter-Bahn.

Über 50m Rücken und 50m Schmetterling erreichte Sie jeweils das B-Finale. Im Finale über 50m Schmetterling konnte sie sich nochmals steigern und belegte in neuer Bestzeit (0:28,03min) Platz 12. In 0:30,10min erreichte Maialen über 50m Rücken Rang 16 im Finale.

Weitere gute Platzierungen erreichte sie über 100m Rücken, 50 und 100m Freistil.

Neben starken Leistungen wurde den Athleten und Schwimmfans ein Top-organisierter Wettkampf in spektakuläre Kulisse geboten.

Partner und Unterstützer