Baden-Württembergische Meisterschaften

17.07.2022

Bild vl. Anna, Maike, Arnd, Fabienne, Maren

Am vergangenen Wochenende (16./17.07.2022) fanden im Fächerbad Karlsruhe die Baden-Württembergischen Meisterschaften der offenen Klasse, der Junioren und der Jugend A und B statt. Parallel dazu gingen in Heidenheim die jüngeren Jahrgänge an den Start. Insgesamt kämpften 429 Schwimmer*innen aus Baden-Württemberg bei knapp 1.700 Starts um die Titel.

Von der SG Heddesheim waren vier Schwimmerinnen am Start. Fabienne Meyer (Jg. 2008), Maike Jung (Jg. 2002), Anna Spietzack und Maren Spietzack (beide Jg. 1987) zeigten gute Leistungen.

Das Quartett ging 21 Mal an den Start und gewann am Ende drei Medaillen. Maren erkämpfte Silber über 400m Freistil. Jeweils Bronze ging an Anna über 400m Freistil und Maike über 200m Brust.

Partner und Unterstützer